seltsame Vorwehen/Senkwehen, alle 2 Minuten..?

Huhu,

Bin grad ziemlich irritiert und weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll..?

Ich habe seit knapp einer Stunde Wehen. Diese sind nicht so schmerzhaft, dass ich sie veratmen müsste oder wirklich von Schmerzen sprechen würde.
Aber sie sind schon unangenehm. Und komisch ist, dass sie alle 2 Minuten kommen. Das nun schon seit einer Stunde und es lässt nicht nach..

Für Geburtswehen finde ich sie nicht schmerzhaft genug, für Übungswehen aber zu regelmäßig und unangenehm (Übungswehen habe ich schon seit einigen Wochen immer wieder, also dass der Bauch auch hart wird).

Ich bin sehr entspannt, aber da ich erst in der 31. SSW bin mache ich mir Sorgen, dass die Wehen doch irgendwie Muttermundwirksam sind.. :( Habe schon einen 2 Jährigen Sohn, und bei ihm waren die ersten Geburtswehen glaub ich ähnlich stark.. oh man, bin gerade total überfordert

Was soll ich denn jetzt machen??

1

Also meine Hebamme hat gesagt, wenn alle 5-6 Minuten wehen kommen und dass in einem längeren Zeitraum, ab ins Krankenhaus. Lieber einmal zu viel, als zu wenig, oder?

2

Hello,
Ich würd nicht zu lange zögern. Wenn’s Geburtswehen sind, brauchst du einen Wehenhemmer und als erstes jemanden, der da mal guckt, was Sache ist.
Ab ins KH

Alles gute!🍀

3

Bei alle 2 Minuten würde ich dann doch mal dringend zum Arzt/KH, grade in der 31. Woche… 🙈

Es könnte durchaus wirksam sein. Ich hoffe natürlich nicht!

4

Hey, wie geht's dir heute? Hast du es abklären lassen oder hat es von selbst aufgehört? Mir geht's gerade ganz ähnlich wie dir...