Ringelröteln IGG pos. 🤔

Hallo ihr Lieben,

ich habe aus Interesse und viel Kontakt zu Kita-Kindern einen Bluttest auf Ringelröteln machen lassen. Heute kam das Ergebnis, das mein IgG Wert bei 22 liegt (positiv)

Sollte ich nun zusätzlich den IgM Wert testen lassen , um herauszufinden,ob es eine frische Infektion ist oder schließt mein positiver IgG Wert das aus und ich bin immun?

Danke im voraus ☘️

1

Auf jeden Fall IgM testen lassen. Vielleicht hat das Labor noch die Probe da. Ich hoffe es ist keine Frischinfektion.
Wenn IgG positiv und IgM negativ ist, bist du immun.
Wenn IgM positiv ist, spricht das für einen frischen Infekt unabhängig ob IgG pos oder neg.

2

Ja ich bin auch so sauer , das die nicht beides zusammen abgenommen haben. Dann würde ich mir jetzt nicht so eine Platte machen. 😔

3

Was hat dein Frauenarzt dazu gesagt?

weitere Kommentare laden