Spanien Urlaub, was prophylaktisch mitnehmen? 🌻😇

Hallöchen ☺️

Mein Mann und ich fliegen morgen in unsere Wohnung nach Spanien.
Wir wollen uns nochmal ordentlich entspannen und die Tage am Pool und am Meer verbringen 🥰

Jetzt ist mein Gedanke, dass ich vorher nochmal in der Apotheke vorbei gehe um mich prophylaktisch einzudecken, für den Fall der Fälle.

Habe öfter was von vaginalzäpfchen gelesen, für nach dem Schwimmen? Wieb genau heißen die und wofür sind die? 😇

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw mir Tipps geben, was ich mitnehmen sollte?

Habe schon arnica Kugel gegen Blasenentzündung eingepackt.

Irgendwas für den PH wert?!

Liebe Grüße 🌻😇✌️

1

Huhu ich hatte Vagisan Zäpfchen dabei, die hab ich jeden 2 Tag benutzt. Muss aber sagen das ich das Meerwasser und den Pool eher gemieden habe. Höschen nach dem Schwimmen wechseln nicht vergessen. Schönen Urlaub 🌞🌞

3

Dankeschön 😊😊
Super, davon hatte ich schonmal was gelesen, die werde ich mir holen 😊

Wieso hast du das wasser gemieden??

Ich bin eine absolute wasserratte 😂😂 werde also so viel es geht, im Wasser sein 😍

Dankeschön 😊😊😊🙏🙏 ich werde den letzten Urlaub in Zweisamkeit nochmal richtig genießen ☺️☺️

2

Wenn du die Hose nach dem Schwimmen schnell wechselst und nicht gerade zu Infektionen neigst, brauchst du eigentlich nichts. Ich hatte nichts dabei, und wenn doch seid ihr ja auch nicht im Dschungel sondern in Spanien :) Da kannst du dann auch zur Apotheke. Wenn du eine „schlimme“ Infektion hast, kommst du eh um einen Arzt nicht herum.

Von Pools hat mir meine Ärztin eher abgeraten, da der PH-Wert doch nicht immer sooo genau überprüft wird ;) und das Infektionen begünstigt. Ich war im Meer und nicht im Pool.

Ansonsten hatte ich ein kleines Notfall-Set und Streifen zur Bestimmung des PH-Wertes sowie Paracetamol und Elektrolyte/Kohletabletten für den Fall einer Magenverstimmung dabei.

5

Alles klar 🙏
Höschen wechseln wird gemacht:)

Danke dir ☺️☺️

4

Hi, ich war erst eben in der Türkei. Ich würde starke Sonne meiden und Paracetamol sowie evtl was für Durchfall, was man in der Schwangerschaft nehmen darf.
Wegen dem baden, kommt drauf an ob du zu Infektionen neigst.
Meine Ärztin hat gesagt ich darf alles, Pool, Meer kein Problem. Höschen wechseln hab ich schon mal gelesen gehabt aber meine Ärztin hat mir nichts gesagt und ich hätte es mit zwei Kindern am Strand auch nicht geschafft, also mir geht's gut. Hab nichts gemacht außer versucht viel im Schatten zu sein.
Ich hatte auch ein großes Hämatom und musste mich schonen, da hatte ich etwss Angst, dass es vielleicht doch wieder anfängt zu bluten wenn ich gerade im Wasser bin, aber alles gut und selbst das große Ding ist jetzt endlich weg.
Bei meinen zweiten hatte ich dauernd Infektionen, das war doof, einmal drin war es die ganze Zeit da, da war ich zweimal in der Therme. Wirlpool würde ich tatsächlich meiden, außer es ist euer eigener und ihr wisst, dass das Wasser frisch ist und der Pool sauber.

Den Rest musst du entscheiden, du kennst deinen Körper besser bzw auch deine Schwangerschaft.

Sonst kannst ja auch noch deinen Arzt fragen, wobei ich da auch festgestellt habe, dass jeder etwas anderes sagt, ich denke weil es keine richtige Lösung gibt sondern einfach so viel der so ausgehen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und noch eine gute Schwangerschaft.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️21+3

6

Was gegen Durchfall nehme ich mit:)

Okay, also kann man Glück oder eben Pech haben... ich werde beides (pool und meer) probieren und dann schauen wie mein Körper reagiert :)

Ich danke dir 🥰

7

Zäpfchen wofür? Wasser meiden, wofür? Das chlorwasser nicht super gesund ist, ist klar. Aber im Meer kannst du so lange bleiben, wie du willst. So lange mit nassen hösschen bleiben, wie es dir gut geht. Wir waren ebenfalls in Spanien und ich war in der 26ssw, ich habe nicht eine Sache mitgenommen geschweige denn benutzt oder auf irgendwas spezielles geachtet, wofür auch? Wenn’s dir gut geht, geht’s dem Baby gut, alles andere ist unnötig.

8

Achso, wir waren im Juli in Spanien, habe am Strand immer nur in der Sonne gesessen weil es mir gut tat, kein Sonnenbrand kein Kreislauf, nichts. Wenn’s mir zu warm wurde, bin ich ins Meer mich abkühlen gegangen. Es war ein super schöner Urlaub ohne Beschwerden. Habe nicht im Schatten gesessen.