Zweite Geburt immer kürzer?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 23.SSW und denke natürlich wie jede andere auch über die Heburt nach.
Bei unserer ersten Tochter wurde ein Tag vor ET eingeleitet, sie kam dann genau am ET nach 4 1/2 Stunden Wehen, 1 1/2 Stunden davon waren Presswehen.

Hat jemand Erfahrung mit einer zweiten Geburt ohne Einleitung? War die Geburtszeit kürzer oder länger?

Hoffe dass diesmal nicht eingeleitet werden muss und unser Prinz sich selbst entscheiden kann, wann er auf die Welt kommen mag.
#herzlich

1

Hallo, #winke

ich kann dir nur von mir berichten!
JA - die zweite Geburt war deutlich schneller...

1.Geburt ca. 9 Stunden
2.Geburt ca. 1,5 Stunden #verliebt

2

Bei mir waren beide Geburten ohne Einleitung:

1. Kind: 20h Wehen, wo sich der MuMu nicht wirklich geöffnet hat. Nach dem Krampflöser hatte ich von 22-3:10 Uhr Öffnungswehen und dann um 4:01 war der kleine dann da, also ca. 50 Min Presswehen
2. Kind: Wehen haben 23 Uhr angefangen und um 03:18 Uhr war er da, davon 10min Presswehen, ging also sehr sehr schnell

Kommt aber glaub ich auch immer darauf an, wie weit die beiden Geburten auseinanderliegen. Meine sind 18 Monate auseinander und mein Beckenboden war schon noch recht weich.

3

Huhu…:-)

1Kind: 21 std Wehen davon 6 std Geburtsstillstand und saugglocke
2 Kind: 12std Wehen davon 2 std Geburtsstillstand
Alles ohne Einleitung

4

Bei den Kommentaren bekomme ich echt Angst 😄😄
Die Presswehen bei meinem Sohn (1. Geburt) haben ganze 30 Minuten gedauert, wenn überhaupt. Bin mal gespannt, wie es bei der 2. Geburt wird. Bin in der 26. SSW ☺️

6

Hihi, das Gefühl kenne ich. Bei den 4 1/2 Stunden in der Geburt dachte ich schon, das war flott, da bekommt man regelrecht Angst, ib man es dann ins KH schafft 😅

5

Erste Geburt: 4,5 Stunden, davon 20 Minuten Presswehen

Zweite Geburt: 1,5 Stunden, davon drei Presswehen