Ab wann Babyartikel/Möbel kaufen?

Hallo ihr Lieben 🥰

Ab wann habt ihr angefangen Babyartikel/Möbel wie Laufstall, Kinderwagen, Anziehsachen ect. zu kaufen und die Einrichtung des Babyzimmers geplant?

Ich bin heute in die 15. Ssw. gekommen, aber natürlich voller Euphorie und überglücklich über unser kleines Wunder 🥹🤰🏻

Allerdings bin ich auch immer wieder von Ängsten geplagt, dass unser Krümel es doch nicht schafft, da ich untergewichtig bin und bis jetzt auch gerade mal ein Kilo zugenommen habe. 🙄

Liebe Grüße 🌸
Joli, 14+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ich mal eine Kleinigkeit gesehen habe, die ich einfach nicht liegen lassen konnte hab ich auch mal was mit genommen. Das Kinderzimmer haben wir aufgrund der Wartezeit ca. Im 4. Monat bestellt, aber eingekauft, angefangen einzurichten usw hab ich erst im 6. Monat

13

Ja im 4. Monat befinde ich mich ja derzeit auch. ☺️ Wir müssen auch erstmal mein jetziges Ankleidezimmer komplett ausräumen und ein wenig umgestalten, bevor wir das Kinderzimmer dort einrichten können. Wollten es aber noch bis Ende diesen Jahres schaffen ☺️

21

Bei uns ist auch aus dem Ankleidezimmer das Kinderzimmer geworden 😁😁

weiteren Kommentar laden
2

Es ist unser zweites Kind.
Ich hab günstig ne komplette Erstausstattung an Klamotten in der 15ssw geschossen und alles andere kiwa, Autositz usw haben wir halt noch.
Wickelkommode und Babybett wünschen wir uns zu Weihnachten. Baby kommt im Februar.
Beim ersten Kind haben wir ab der 25ssw losgelegt kiwa etc zu bestellen wegen der Lieferzeit und weil ich es unbedingt wollte 😅
LG und alles liebe
Friedi mit 💙 21+3

12

Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir schon rausgesucht - wollen wir uns aber auch zu Weihnachten schenken lassen 😄
Unser Krümel soll Ende März kommen.

Ebenfalls alles Liebe für dich! ♥️

3

Große Sachen relativ früh... aber auch weil teils lange Lieferzeiten. Aber nur so Bett, wickelkommode, Kinderwagen.

Dafür habe ich immer noch keine wickelauflage oder gar Kleidung in 56... und bin in der 33. SSW 😅

Mal so, mal so 😅😅

10

Also ich habe eben einen Laufstall bestellt - aber auch nur weil er im Tagesangebot ist 😄
Und das 1. Outfit (Unisex) habe ich auch bestellt. Mehr haben wir noch nicht - außer eine Menge Ideen 😍😄

22

Habe mir als erstes erlaubt, Babysöckchen zu kaufen. Für das Gefühl.
Sonst gehe ich immer mal bei uns in der Stadt zu einem Second Hand laden speziell für Kindermädchen. Die haben zwar weniger Auswahl als die riesen Läden, aber ich bekomme die Sachen günstig, dafür dass sie nicht so oft getragen werden können :)

Denke da gehe ich die Tage bald mal wieder nach ein paar Basics stöbern :)

weitere Kommentare laden
4

Den Kinderwagen haben wir gekauft als er in Aktion war. So ca 23. Woche.

Den Rest der Möbel (großteils schon vorhanden und umfunktioniert bzw. gebaucht) haben wir vor ein paar Wochen begonnen aufzubauen.
Bin in SSW 35 und mir fehlt auch noch einiges an Kleidung

8

Wir haben auch gerade einen Kinderwagen ins Auge gefasst - auch im Angebot 😄

Da es unser 1. Kind ist, haben wir noch gar nichts, aber ich bin fleißig am Stöbern 😄

5

Hallo Joli,
Das meiste als wir das Geschlecht wussten😉 Also so um die 16. Woche herum. Nicht alles auf einmal, aber halt so nach und nach.
Wenn es nach Ängsten gegangen wäre, dass dem Kind noch etwas passieren könnte hätte ich vermutlich bis zur Geburt nichts kaufen dürfen 😬
Die Vorfreude und die Vorbereitungen gehören ja auch irgendwie dazu, um sich mental darauf einzustellen und sollen auch nicht in Stress ausarten - und ganz ehrlich: Wenn doch noch etwas schiefgehen sollte und das Kind es nicht schaffen würde (was bei dir natürlich nicht passieren wird!!!) weiß ich auch nicht ob es in irgendeiner Art und Weise weniger schlimm wäre, nur weil man noch keine Anziehsachen oder Möbel besorgt hat🤔? Gott bewahre war ich nie in dieser Situation und kann daher nur mutmaßen, aber ich glaube eigentlich nicht dass es dann weniger furchtbar wäre...
Bestimmt ist alles gut! So lang es dem Kind gut geht und es normal wächst etc. sollte dein Gewicht doch egal sein, oder?

7

Hallo Maximama ☺️

Haha ja das dachte ich mir gestern auch so - wenn ich wegen meiner Ängste noch warten würde, würde ich wahrscheinlich eine Woche vor ET anfangen zu shoppen 😂

Ich denke du hast Recht. Man will die Zeit ja auch genießen und das Suchen und Kaufen nach Babyartikeln und Planen des Zimmers ist einfach schön & macht glücklich 🥰

Bis jetzt war auch alles gut mit unserem Krümel 🙏🏼 dennoch mache ich mir immer Sorgen, dass er nicht genug bekommt. Nur leider habe ich auch noch gar kein Heißhunger oder Gelüste - im Gegenteil, eher ein ständiges Völlegefühl und immer noch ab und an Übelkeit 🙈

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte ☺️

6

Ich habe so ab der 18. SSW angefangen einzukaufen. Jetzt in der 26. SSW haben wir schon fast alles, das wir brauchen.

Wegen des Gewichts würde ich mir übrigens nicht zu viele Sorgen machen. Das betrifft zuerst mal dich, das Kind wird vom Körper immer als erstes versorgt - außer du bist wirklich sehr extrem untergewichtig (aber dann wird man ja meist schon gar nicht erst schwanger) oder hast eine Essstörung und ernährst dich dementsprechend mangelhaft. Ich bin auch mit Untergewicht in die SS gestartet. Habe erst gar nichts und dann ab der 20. Woche auf einmal zugenommen und bin jetzt schon bei +7kg. Unserem Baby gehts super.

14

Oh vielen lieben Dank für diese aufbauenden lieben Worte, das beruhigt mich 🍀
Nein eine Essstörung liegt nicht vor - esse nur nicht so oft Fleisch 🙈

Also ich habe auch in den ersten 12 Wochen gar nichts zugenommen, sogar ein kleines bisschen abgenommen aufgrund der Übelkeit 🙄
Nun in der 15. Ssw. habe ich 1kg mehr - wenigstens ein Anfnag. Und ich habe die Hoffnung, dass ich nach der SS einiges an Kilos draufbehalte 🙏🏼

Glückwunsch zu deinen +7 Kilo und alles Gute weiterhin 🍀

9

Huhu Joli,
wir haben beim ersten Kind schon recht früh angefangen. Da wir unsere Wohnung ein bisschen renovieren mussten, haben wir das ganz früh gemacht, damit ich auch noch gut mithelfen konnte. ☺️
Und auch ansonsten hab ich nichts liegen lassen, wenn es mir gefiel. Am Ende brauchte ich es ja eh. 😁 Ich glaube in der 30. Woche war ich tatsächlich fertig mit allem und musste nur noch die Wäsche durch waschen. Und ich bereue es nicht, würde es wieder so machen.
Finde dieses „zu früh“ total albern. Wenn man Lust darauf hat was zu kaufen, dann sollte man das machen! Und der Zeitpunkt ist bei jedem ein anderer. Und das ist auch gut so. 🙏🏻💗

16

Oh vielen Dank! Ich finde es macht auch so unheimlich Spaß zu stöbern und zu planen 😍 das lenkt dann auch von den Ängsten ab und macht einfach glücklich 🍀

11

Habe ab der 16. ssw angefangen zu kaufen und bin so gut wie fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aufbauen werden wir sie allerdings erst wenn ich in der 32.ssw bin ungefähr.. will alles so 1,5-2 Monate vorher fertig haben ☺️

17

Dann liege ich ja mit meiner 15. Woche gar nicht so fern ab 😄

Wir wollen auch rechtzeitig alles fertig haben - man weiß ja nicht, wie die letzten Monate vor der Geburt werden 🤰🏻

19

Eben! Deshalb hab ich wirklich fleißig eingekauft, bin jetzt in der 24. ssw und mir fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten, die ich immer mal wieder kaufe und der Rest ist schon da. Aufgebaut und einsortiert usw. Wird dann alles Ende November/Anfang Dezember und der Et ist 24.01 ☺️ finde es schön alles rechtzeitig vorher zu haben und dann die letzten Wochen der Schwangerschaft noch mal richtig zu genießen und mich zu erholen.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Joli,

ich konnte mich ab der 13. Woche nicht mehr zurück halten. Da ich die Möbel (Bett, Wickelkommode, Laufstall) über Ebay gekauft habe, hab ich einfach direkt gekauft sobald ich ein guten Schnapper entdeckt habe. Glaube zur 15. Woche war das Zimmer soweit fertig. Babykleidung hab ich auch viel gebraucht bekommen von Freunden, ansonsten kaufe ich immer mal wieder was neutrales wenn es mir über den Weg läuft. Bin aktuell in der 21. SSW. Nächste Woche wird das Geschlecht hoffentlich bestätigt, dann kommen noch 2-3 Teile im Kleiderschrank hinzu.

Kinderwagen und MaxiCosi hätte ich erst später bestellt, allerdings hatten wir dann doch die Befürchtung das alles teurer wird jetzt und die Sachen kamen letzte Woche an.

Ich fand so über die Wochen hinweg immer wieder was zu kaufen wesentlich besser.
1. hat man so nicht so hohe Ausgaben auf Schlag, und
2. muss man sich damit nicht mehr befassen, wenn der Bauch im Weg ist. :-)

Liebe Grüße, Lina 21.SSW

18

Puh da bin ich ja beruhigt ☺️

Also mit Babysachen habe ich mich auch noch zurückgehalten, da wir das Geschlecht ebenfalls noch nicht kennen - erfahren es wahrscheinlich in 2 1/2 Wochen 😍 Aber 1 Outfit (Unisex) habe ich bereits bestellt, weil es einfach zu süß war 😂