Erfahrung mit Chlamydien?!

Hallo meine Lieben,
Ich hab mal eine Frage, ist mir sehr unangenehm weil ich wirklich noch nie Chlamydien hatte..
Ich hab beim Frauenarzt einen Abstrich machen lassen, wo raus kam das ich Chlamydien habe, jz muss ich aber 3 verschiedene Tabletten zu mir nehmen..
Einmal Azithromycin dann Penicillin und Fluomizin..
Die Schwester sagte nur das ich die alle zusammen nehmen kann aber ist das ned alles fast das selbe?
Und hat jemand damit Erfahrung?

Danke schonmal im vorraus. :)

1

Hey, hatte ich in der zweiten SS auch. Da war es aber das gleiche Medikament aus einer Packung, nicht drei verschiedene.
Das Problem bei mir war, dass ich die Tabletten keinen fünf Minuten in mir behalten konnte und Angst hatte, dass sie dann auch nicht gewirkt haben. Beim nächsten Termin haben sie nochmal eine Probe genommen und dann war aber doch zum Glück alles weg.
Mein Mann musste auch unbedingt zum Arzt damals spontan zum Hausarzt, der hat ihm damals einfach das gleiche aufgeschrieben wie beim FA mir. Danach bitte auch keinen GV bis es wirklich weg ist. Am Besten den FA fragen.
Ich war damals sehr schockiert und hab meinen Mann gefragt ob er fremdgegangen ist, war ich mir nicht vorstellen konnte, aber trotzdem.
Der Hausarzt meinte, dass kann man sich leider aus einer Toilette holen oder im Schwimmbad, vor allem bei warmen Wasser und wir waren tatsächlich in der Therme gewesen.

Ich wünsche dir alles Gute, ich hatte mir von der Arzthelferin sagen lassen, dass bei der Geburt unbehandelte Streptokokken viel schimmer seien. Aber wenn du es behandelst, dann sollte alles gut werden.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️23+1

2

"Ich war damals sehr schockiert und hab meinen Mann gefragt ob er fremdgegangen ist, war ich mir nicht vorstellen konnte, aber trotzdem. Der Hausarzt meinte, dass kann man sich leider aus einer Toilette holen oder im Schwimmbad, vor allem bei warmen Wasser und wir waren tatsächlich in der Therme gewesen."

Da muss ich dich leider enttäuschen, insofern es sich um Chlamydia trachomatis gehandelt hat (was in den meisten Fällen so ist...). Der Einfachheit halber ein Auszug von einer Homepage, wie man sie zu tausenden im Internet findet (also die Aussagen):

"Die in Deutschland verbreiteten Arten und Subtypen von Chlamydien werden fast ausschließlich während des ungeschützten Geschlechtsverkehrs über den Kontakt der Schleimhäute mit infizierten Körperflüssigkeiten übertragen. Speziell der direkte Kontakt mit den Schleimhäuten der Harnröhre, der Vagina sowie des Rektums birgt eine hohe Ansteckungsgefahr. Chlamydien sind im Sperma, Urin, Vaginalsekret und anderen Körperflüssigkeiten (z. B. der Tränenflüssigkeit) enthalten. Eine Übertragung beim Küssen ist nicht möglich, da Chlamydien nicht im Speichel vorkommen. Genauso wenig werden Chlamydien durch die Nutzung öffentlicher Toiletten übertragen. Eine Übertragung im Schwimmbad ist theoretisch möglich, wenn Erreger durch verunreinigtes Badewasser in die Augen gelangen, jedoch aufgrund der hohen Hygienestandards in Schwimmbädern nahezu ausgeschlossen."

Eine vaginale Chlamydieninfektion ist und bleibt eine Geschlechtskrankheit.

Wohlgemerkt: Ich hatte noch nicht eine einzige jungfräuliche Patientin mit Chlaymdien, alle Frauen, die beim Screening unter 25 aufgefallen sind waren sexuell aktiv. Ein weiterer Beleg dafür, dass sie nicht durch öffentliche Toiletten und/oder Schwimmbäder übertragen werden.

4

Vielen Dank. Ich bin echt immer wieder fassungslos über die vielen Beiträge zu Chlamydien und wie viele immer behaupten, sie hätten es von öffentlichen Toiletten und Co bekommen...
Die Wahrheit tut halt manchmal weh aber sie beschützt einen auch vor weiteren Schmerzen und Enttäuschungen💛

weitere Kommentare laden
3

Und du bist schwanger? Vielleicht hängt es damit zusammen und die Infektion wird anders/umfassender behandelt wenn man schwanger ist, um auf Nummer sicher zu gehen? Da würde ich nochmal beim Arzt nachhaken! 3 Antibiotika zusammen ist ja doch ordentlich.

Und an die Partnerbehandlung denken, da ihr sonst Ping Pong mit der Erkrankung spielt. Passiert vielen und ist kein Grund sich zu schämen! :) Solltest du allerdings monogam leben und im Laufe eurer Beziehung vorher negativ getestet worden sein, musst du deinen Partner wohl ins Stoßgebet nehmen. Wie eine Vorschreiberin erwähnte, ist die Übertragung nach heutiger Kenntnis nur über GV möglich.

11

Ich kann mich da den anderen nur anschließen... Ich hatte es vor Jahren und mein Partner hat es natürlich auch abgestritten das er fremd gegangen ist ich hab ihm geglaubt zwei Monate später kam dann alles raus und er war mir wirklich fremdgegangen..raus gekommen ist es weil er die andere Dame auch einweihen musste und sie auch die Medikamente nehmen musste und sie mich wegen dem Namen des Medikamentes anschreib... Doof gelaufen ..
Ich finde es toll das du deinem Mann so vertraust aber mein Artzt sagte mir dass sich wirklich mir über Geschlechtsverkehr anstecken kann und das er sein Ding Dong an der Toiletten Brille reiben müssen und da würdean sich mit vielem anstecken aber nicht damit
Dir alles Liebe und alles gute 🙏

12

Muss meinen Vorrednern leider zustimmen 😞

In der zweiten Schwangerschaft wurde ich positiv auf clamydien getestet , ich bin nie Fremd gegangen ! Als ich meinen Damaligen Freund Darauf angesprochen habe hat er es abgestritten !
Kurz nach der Geburt kam dann aber durch einen dummen Zufall raus das er mich Betrogen hatte !

Zu der Sache mit den Medikamenten, ich hab damals eine einzelne Tablette bekommen !

13

Ich bin echt geschockt wie viele Männer fremd gehen - sogar, wenn ein Kinderwunsch besteht oder die Frau sogar schwanger ist😱. Es ist toll, dass ihr euren Männern voll vertraut, aber manchmal ist Kontrolle einfach besser. Wir alle haben doch schon erlebt, dass wir von vergebenen Männern angemacht wurden?!? Ganz ecklig fand ich einen Herrentrip im Urlaub: Der Typ zeigte mir erst glücklich das Bild seines Babys und fragt dann, ob ich gleich noch mit auf die Yacht komme... 🤮. Ecklig, fies und gemein! Die Frau war unwissend daheim in Deutschland und ich wette, er hat dann noch ne Andere gefunden. Leider sind mehr Männer so drauf, als man wahrhaben möchte.

Ich an deiner Stelle, würde mir keinen Bären aufbinden lassen und ihn zum Geständinis zwingen. Alternativ kannst du natürlich auch fremd gegangen sein, soll ja auch Frauen geben, die krass drauf sind, aber ich glaube, dass ist schon eine Minderheit. Vor allem, wenn es an die Familienplanung geht, leben die meisten Frauen doch monogam.
Alles Gute Dir!