LCHF/Keto in der Schwangerschaft

Hallo,

Ich wollte mich mal umhören ob es andere werdende Mamas gibt, die sich in dem Bereich auch auskennen oder sogar teilweise während der Schwangerschaft diese Ernährungen weiter führen. 😊
Alle die sich jetzt genötigt fühlen aufzuschreien, wie schlecht dies fürs Baby wäre, Danke für die Info aber ich habe selbst Ernährung studiert und mich mit Studien zu dem Thema befasst. Nein es ist nicht grundsätzlich schlecht, ich schade meinem Baby nicht.
Ich würde mich wirklich gerne mit jemanden austauschen, der sich so wie ich ernährt. Lebe seit Jahren mal Keto mal LCHF und esse sehr "Bedürfnissorientiert" in der Schwangerschaft. Was weiterhin zu wenig klassischen Kohlenhydraten auf meinem Teller führt.
Vielleicht gibt es ja andere Mamas die sich auch so ernähren?

1

Hallo!
Ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, aber als ich dazu recherchiert habe, gab es doch einige Beispiele (insbesondere aus dem englischsprachigen Kulturraum), die sich während ihrer SS ketogen ernährt haben. Die Kinder kamen kerngesund auf die Welt! Es wird allerdings auch immer wieder betont, dass man dafür gut umgestellt sein muss.
Ich habe es nicht gemacht, weil mir das zu unsicher war, einfach auch weil ich bereits Fehlgeburten hatte und ich nix „riskieren“ wollte.
Letztendlich ist das ja wie die „radikalere“ Form der Louwen-Diät, die viele Frauen in den letzten Wochen vor ET machen. Wenn du gut umgestellt bist und du auf die Makros achtest, wüsste ich nicht, warum du dich in der SS nicht so ernähren solltest.
Und von denen, die sich damit nicht auskennen, bekommt man ja auch außerhalb der SS gesagt, dass man ja unbedingt KH braucht. ;-)

2

Danke Sarah 😊,