Einleitung mit Ballonkatheter und Angusta

Hey gibt es unter euch jemanden dem ein Ballon Katheter gesetzt wurde und die Wehen damit begonnen habe ?

Ich bekomme am Freitag einen und werde am Samstag dann Angusta bekommen habe nur Angst vor einem möglichen Wehensturm denn den hatte ich bei meiner ersten SS auch da wurde ich aber mit Cytotec eingeleitet und das war ja damals auch nicht zugelassen für die Einleitung.. ist Angusta anders ? (ist ein zugelassenes Medikament für die Einleitung)

1

Gleicher Wirkstoff wie Cytotec, nur anders dosiert. Ich habe da keine Erfahrungen, ich denke du wirst hier im Forum aber alles lesen dazu. Warum wirst du eingeleitet? Sprich das vielleicht mit deiner Hebamme ab!

2

Anders dosiert bedeutet wahrscheinlich auch das ein Wehensturm damit vermieden werden kann oder ?

Ich habe SS Diabetes und tageswerte die gut sind und der Nüchternwert nicht gut eingestellt werden kann deshalb werde ich vorzeitig eingeleitet. Errechneter ET wäre in genau zwei Wochen.

Meine Hebamme hat mir Wehentee, Himbeerblättertee und viel spazieren gehen empfohlen.

4

Na vor allem heißt es dass massive Nebenwirkungen bei Mutter und Kind damit vermieden wird, weil es mit Cytotec häufig zu Dosierungsfehlern bzw Überdosierung kam.
Ich hab mit Angusta hier auch schon alles gelesen von "Würde ich wieder machen, war eine schöne Geburt" bis hin zu "Hölle, hatte Wehenstürme". So wie ich aber mitbekommen habe kann das einem mit fast jeder Einleitungsmethode passieren, weil es halt alles nicht natürlich ist und jeder Körper da anders stark drauf reagiert. Ich würde an deiner Stelle versuchen den Ärzten zu vertrauen und mich ganz entspannt darauf einlassen. Das Team hat eure Werte im Blick und ihr seid in professionellen Händen, die es dir sicher so angenehm wie möglich machen wollen. Ich glaub du wirst überall ein Horrorszenario finden, aber es gibt dazu eben auch viele gute Erfahrungen. Ich wünsch dir eine entspannte Geburt!

weiteren Kommentar laden
3