Probleme beim aufs Klo gehen

Hallo liebe Community
Ich habe Mal eine Frage und zwar ich bin aktuell in der 11+6 Woche schwanger und ich hatte eben ein kleinen Mittagschlaf gehabt und hatte einen starken Druck auf der blase und ich bin aufs Klo gegangen bin davon Wach geworden und setze mich aufs Klo und es kommt nix ich merke es will was raus kommen es kommt nix beim 2 Versuch kamen paar Tropfen raus und mir sind die Tränen in die Augen gekommen ohne das ich Schmerzen hatte ich hab seid längerem Probleme mit dem Wasser lassen das immer nur so wenig raus kommt kein FA meinte es sei normal ? Ich weiß gerade nicht weiter

1

*Mein FA meinte ich damit

2

Also erst in ssw 12 hatte ich noch keine Probleme Harn zu lassen. Da hat man ja noch keinen Bauch und das Baby drückt auch noch nicht Niere bzw Harnleitung ab.

Hört sich eher wie eine blasenentzündung an. Wurde dein Urin kontrolliert seit dem?

4

Nein überhaupt nicht weil ich spüre das ich aufs Klo muss und dann kommt es extrem langsam raus und das kenne ich so nicht und jetzt bin ich total verunsichert

3

Jip

Das kennt glaub ich jeder.
Man hat das Gefühl man könnte Wälder bewässern und dabei kommt nichts oder nur so wenig was nicht mal für ne Blume reicht.

Das kommt von den Hormonen und weil der Knirps noch so tief liegt.

Das ändert sich bald bis zum 3. Trimester ungefähr denn dann liegt da wirklich ein Gewicht auf der blase und du erlebst ein dejavue.

Da brauchen dir auch keine Tränen kommen das ist ganz Normal


Grüsse

5

Die Tränen kamen automatisch ohne das was dagegen tun konnte ich kenne es nur wenn man zu lange wartet mit dem aufs Klo gehen und dann die Tränen kommen aber so ich hatte keine schmerzen nix ich merke ich muss dringend und ich kann einfach nicht

8

Lass sonst dein Urin kontrollieren

Mir hilft es wenn ich mein Becken etwas nach vorne kippe.
Halt "übertrieben" gerade sitzen also dann fliesst es besser

Aber das Gefühl ganz schlimm zu müssen und am Ende kommt fast nix ist halt wirklich normal - wenn der Urin normal ok ist.

Meine Erfahrung nach wird es ab der 15/16ssw erstmal besser

weitere Kommentare laden
6

Das Problem hatte ich von Anfang an bis zum Endspurt. Harn war immer ok

7

Das ist wirklich schlimm das hatte ich bei meiner ersten Tochter von 15 SSW bis Ende der Geburt dauerhaft Blasenentzündung das ist der reinste Horror

10

Mir kommt dies auch so bekannt vor. Es hat schon sehr früh gestartet und gefühlt gab es mal 3-4 Wochen zur Mitte des zweiten Trimesters Ruhe und nun zum und mit dem dritten Trimester fängt es wieder ähnlich an. #augen

Mir wird bei jedem Vorsorgetermin automatisch der Urin mit geprüft (war auch lange Zeit genial wenn dann gefühlt nix kam #rofl) und dahingehend hatte ich nie eine Auffälligkeit.

11

Ja das ist wirklich schrecklich wenn man's denkt endlich ist es Rum macht's paar Wochen buum und fängt wieder an #rofl im Moment bei mir immer noch mit der Übelkeit und Sodbrennen