Starke Blutung in SSW20 - suche Zuspruch

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute morgen im Krankenhaus gelandet und brauche etwas Zuspruch, bitte nicht noch mehr Angst machen :-(

Achtung Details #wolke

Ich stand heute morgen beim Frühstück machen in der Küche und aus dem Nichts habe ich gemerkt das da irgendwas fließt und habe aus Reflex direkt geschaut: Hände beide Blut rot und die ganze Hose voller Blut, mir lief es beide Beine runter wie Wasser, das war echt ganz furchtbar. Weil ich alleine war habe ich den Notruf gewählt, das nächste Krankenhaus ist 25 Minuten entfernt und ich hatte keinerlei Möglichkeit dort hinzukommen. Auf dem Weg dort hin habe ich nur geweint und mich gedanklich darauf eingestellt das es das jetzt war. #wolke

Die große Überraschung war das das Herz schlägt und sonst das Baby einen munteren Eindruck machte. Gebärmutterhals sah gut aus, Muttermund auch. Die Plazenta lag nah am Muttermund, aber nicht darüber. Jetzt ist die große Angst ob die Fruchtblase beschäftigt ist (dem PH-Test konnten sie wegen dem Blut nicht auswerten, im Ultraschall sah es aber nach vorhandenem Fruchtwasser aus sagte die Ärztin). Allerdings sah das Blut sehr wässrig - und vorallem viel! - aus und mir ist bewusst das der kleine Kerl in dieser Woche keine Chance hätte.

Den Fruchtwassertest wollen sie wiederholen wenn das Blut ganz weg ist und ich habe Bettruhe. Sie wissen nicht woher die Blutung genau kam.

Ich habe so eine Angst

1

Ach jeee..
Was ein Graus. Größter horror einer schwangeren. :-(

Du hast mega gut reagiert! In dem Moment alles richtig zu machen ist mega schwer. Hut ab!

Dein Baby lebt und alles sieht ja so weit gut aus.

Halte die positive Stimmung.

Fühl dich gedrückt. #liebdrueck

Berichte bitte mal.
Ich bin so emotional ich mach mir glatt mit Gedanken #gruebel

2

Hey, Du,
erstmal fühle dich gedrückt, was für ein Schreck! Aber um dir etwas Hoffnung und Mut zu machen, kann es durchaus sein, dass die Blutung von der Plazenta kam, die zu nah am Muttermund liegt. Es kann sein, dass sich da eine kleine Ecke gelöst hat. Ich kenne eine Mami, der ging es ganz genau wie dir, dort war die Lage der Plazenta ähnlich. Erstmal Bettruhe und abwarten. Die Blutung hat aufgehört, die Plazenta ist mit große der Gebärmutter hoch gewandert und der Rest der Ss war alles gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich ist und alles gut wird.

Liebe Grüße
Anja (18+3)

3

Hallo mir erging es ähnlich wie dir, aber in der 30 ssw, das Blut kam aus heitern Himmel und bis heute weis ich nicht woher.
Wurde Stationär aufgenommen und musste 2 Tage lang wirklich nur liegen und mich schonen.

Mir haben sie damals die Lungenreife gespitzt weil sie dachten der kleine kommt. Aber dem war nicht so 😊
Wir haben es bis 38+4 geschaffr hätten auch länger aber bei mir war es ein geplanter KS.

Hoffnung nicht verlieren und positiv denken alles alles gute für euch 2 🍀🍀

4

Danke für deine Antwort!

Dürftest du damals aufstehen um auf Toilette zu gehen? Die Ärztin sagte das sollte ich ruhig tun, allerdings auch nur deswegen, sonst Bettruhe einhalten. Mache ich natürlich aber ich versuche jetzt schon nicht literweise zu trinken um nicht ständig aufzustehen #zitter

War die Blutbild bei dir auch schnell wieder vorbei? Die letzten Stunden war nichts mehr zu sehen oder fühlen bei mir

5

Auf Wc hab ich dürfen aber wirklich sehr langsam gehen.

Die Blutung hat bei mir den ganzen Tag angehalten bis auft Nacht da hat mit die Nachschwester so eln Zäpfchen gegeben keine Ahnung was für eins und seit dem hatte ich keine blutungen mehr. Aber trotzdem haben die mich 2 Tage dort behalten aus sicherheitsgründen, aber das ständige liegen war hat nicht so ganz leicht 🙈

6

Kurzes Update:

Nach heute morgen hatten die Blutungen dann erstmal aufgehört und ich war schon etwas erleichtert, dann bin ich gerade auf Toilette gegangen nach ein paar Stunden liegen und da der Schrecken wieder: alles voller Blut #zitter ist das grauenvoll zu sehen.
Die Ärztin war da und sagte mir das man nichts tun kann außer abwarten und sie in 1-2 Stunden nochmal mit dem Ultraschall schaut :-(

7

Ich fühle total mit dir.... Ich hatte auch mehrfach Blutungen. Die letzte bei 23+1ssw. Es war der absolute horror... Ich lag den Rest der Schwangerschaft nur noch und bei 35+0 hatte ich einen Blasensprung. Durch die Blutungen hat man leider auch ein erhöhtes Risiko dafür. Das Babylein ist fit und munter. Sie liegt gerade auf mir. Eine Ursache wurde bei mir auch nie gefunden. Ich drücke dir die Daumen!

8

Alle Daumen sind gedrückt für euch beide. Ich hoffe, alles geht gut!

weitere Kommentare laden
11

Die Plazenta ist doch nun weit genug weg vom Muttermund, allerdings wird jetzt vermutet das der Gebärmutterhals zusammenbricht bzw sich zusammen sieht und daher die starkenb
Blutungen kommen? Beim Ultraschall war er bei 4cm allerdings zieht er sich wohl aufgrund von Wehen zusammen

12

Bekommst du denn Medikamente?

13

Seit gestern bekomme ich Utrogest abends 2 Tabletten

weitere Kommentare laden