33. SSW und Corona positiv

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nach 2,5 Jahren super Vorsicht heute Morgen leider positiv getestet. Mir geht es nicht so gut, hab Schüttelfrost, leicht erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten, Nase zu und heute Nacht habe ich mich auch übergeben. Nach einem Anruf heute bei meiner Frauenärztin (habe nur mit der Anmeldung gesprochen) kann ich in der SS nicht viel machen. Ich nehme Paracetamol und ansonsten pflanzliche Halsschmerzpastillen. Habt ihr noch Tipps? Ich hoffe meinem Baby geht es gut und wird dadurch noch stärker 🥲

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, ich habe es gerade hinter mir und kann dir die Lutschpastillen von Emser empfehlen sowie viel richtig warmen Tee zu trinken. Das hat zumindest die Halsschmerzen sowie den etwas später aufgetretenen Reizhusten gelindert. Und ganz klassisch Hühnersuppe. Am 3 Tag fühlte sich jedes Schlucken so grausam an, da war die Suppe wirklich sehr angenehm.
Meersalz Nasenspray habe ich ebenfalls verwendet und zwischendurch inhaliert. Mehr kannst du leider wirklich nicht machen.

Gute Besserung 🍀

Lila 31 SSW

2

Ich kann auch Meersalzwassernasenspray sehr empfehlen, das aber sehr häufig angewendet (alle 1-2 Stunden).

Am ersten Tag hat es gefühlt nichts gebracht, aber am zweiten hat sich das viele durchspülen schon merklich bezahlt gemacht. Hatte (vor der SS) auch Corona und hatte kein echtes Nasenspray zuhause, und mir konnte leider erst ein paar Tage später eins gebracht werden. Aber das Spray mit Meersalz war echt besser als erwartet.

Nach zwei hässlichen Tagen ging es bei mir aufwärts, ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell geht! Das Baby kriegt dann auf jeden Fall ordentlich Antikörper mit ins Leben!

3

Hallo liebe Maja! Ich bin aktuell in der genau gleichen Situation wie du. Bin auch in der 33. SSW und zum ersten Mal positiv. Ich nehme Paracetamol und Meersalznasenspray, weil meine Nebenhöhlen total zu sind. Ich glaub es ist wichtig viel zu trinken und sich zu schonen. Man soll einfach auf seinen eigenen Allgemeinzustand achten und darauf ob sich das Baby normal bewegt. Meine Infektion dauert nun schon ein paar Tage und es ist jeden Tag etwas besser geworden. :) Ich hoffe es geht dir auch bald wieder besser! Es wird sicher alles gut gehen. Es gibt so viele die das gleiche durchmachen wie wir gerade!

7

Ohjeee dann dir auch gute Besserung. Heute habe ich das Gefühl es wird schon deutlich besser, aber noch weit weg von gut.
Der Husten strengt echt an und tut überm Schambein echt weh, fast wie Muskelkater 😌 ich spüre den Kleinen jeden Tag aber gefühlt weniger als vor der Infektion, ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Liebe Grüße

4

Hallo,

Auf alle Fälle auf das Fieber achte , sollte nicht zu hoch werden. Ich hatte noch zusätzlich Wadenwickel geachtet und abgekühlt geduscht.
Für den Hals, auf alle Fälle viel trinken. Lutschpastillen wie Emser Mentolfrei und Isla Moos oder auch Quarkwickel.
Wenn der Husten zu schlimm wird würde ich einen Telefontermin machen mit der Ärztin was du nehmen kannst, hier ist soweit ich weiß je nach SSW unterschiedlich.

Bei mir war es auch nach 2 Tagen rum, war die 1. Infektion.

Wünsche dir gute Besserung und das es bald zu Ende ist.

8

Danke das ist lieb, ich habe das Gefühl es wird deutlich besser. Das Fieber ist seit heute auch weg und die Nacht über war der Schüttelfrost auch weg.
Ich hoffe es geht bergauf und der kleine übersteht das Ganze gut 🫶

5

Hallo meine Liebe - Kopf hoch! Ich bin in der 37 SSW und hatt in dieser SS, trotz aller Vorsicht, schon 2 mal Corona. Letztmalig vor 5 Wochen. Beim ersten mal hatte ich das volle Programm an Symptomen und hab wirklich 3 Tage flach gelegen. Ich habe dennoch nichts genommen und nur wie eine Wahnsinnige Tee mit Honig getrunken.

Beim 2. Mal war ich ohne Symptome einfach nur positiv.

Mach dir keine Sorgen, deinem Baby wird es gut gehen :) Hauptsache ist aber, das du dich jetzt schonst.

(Weil es hier geschrieben wurde: Emser rät übrigens davon ab, die Pastillen in der Schwangerschaft zu verwenden)

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Amy

⭐️ 🤰🏻SSW37

9

Vielen lieben Dank du Liebe! Danke für deine Tipps! Dann hoffe ich mal dass es alles okay über die Bühne geht, heute ist’s aber tatsächlich schon deutlich besser.
Liebe Grüße und schönen Countdown wünsche ich dir 🥰

6

Guten Morgen,
wie gemein. Aber mal ehrlich - dann hast Du es wenigstens vor Geburt hinter dir… Das stelle ich mir nämlich so richtig mies vor. Auch hinsichtlich Begleitung und Sicherheitsvorkehrungen…
Gegen Halsweh hilft bei mir immer gurgeln mit lauwarmem Salzwasser. Ich mache so 1 TL Salz auf ein Glas Wasser. Und bei Husten und verstopfter Nase könntest Du auch ausprobieren, ob dir inhalieren eine Linderung verschafft. Hier kann auch einfach Salz als Zusatz verwendet werden, oder Salbeitee oder Kamillentee. Oder Inhalationssalbe aus der Apotheke.
Wadenwickel gehen hohes Fieber wurden ja schon genannt. Kartoffelumschläge für den Hals sind auch gut. Kartoffeln kochen, in ein Geschirrtuch legen, dort etwas zerdrücken und verteilen (alles mit Schale) und dann wie einen Schal um den Hals.
Gute Besserung!

10

Lieben Dank dir! Absolut, das ist exakt das was ich mir grade die ganze Zeit sage, Gott sei Dank jetzt und nicht in der Woche der Geburt, dennoch hätte ich da gern drauf verzichtet 🙈
Danke für deine Tipps und alles Liebe Dir