Nur noch 8 Wochen bis zur Geburt und Stimmungsschwankungen... Bekomme ich "kalte Füße"?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wie es bei euch so in den letzten Wochen Stimmungstechnisch aussah oder aussieht.
Ich erwarte mein erstes Kind, bin super drauf vorbereitet und es ist ein absolutes Wunschkind!
Ich hab mich die ganze Zeit wie sonstwas gefreut auf die Kleine und war total happy. Aber jetzt ist die Stimmung etwas gedrückt. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich mich nicht mehr auf die Maus freue. Ich glaube ich habe einfach Angst und latente Sorgen wie das alles wird.
Es klingt vlt bekloppt aber es ist auch das Wissen, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt und man sich etwas Machtlos gegenüber dem fühlt was nun auf einen zu kommt. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht so schlimm an.
Hatte das jemand von euch auch?
Und habt ihr vlt Tipps für mich?

Ich versuche mir kein schlechtes Gewissen zu machen, ich weiß auch, dass ich von Natur aus eher zum Grübeln neige.
Aber ich würde diese Zeit soo gerne etwas mehr genießen.

LG,
Emselinchen

1

Ich hatte in der 1. Ss oft kalte Füße und dezente Panik 😂 aber es hilft nix und irgendwie wird es schon 😜

Mit Kind 2 geht es mir nicht anders! Ich denke oft, hier läuft alles so schön, Motte ist so groß, warum genau tun wir uns das noch mal an? Wie soll es mit 2 Kindern nur klappen? Usw 🙈

Aber es wird bestimmt irgendwie 😂😂 war bei Kind 1 ja auch so 😊

4

Genau diese Gedanken habe ich jetzt auch. Wird die Maus ihre Schwester akzeptieren, kann ich beiden gerecht werden... Aber ich denke, dass es klappen wird. Muss ja.

5

Damit halte ich mich auch bei Laune 🙈😂 es muss ja…

weitere Kommentare laden
2

Bei mir sind es noch 5 Tahe bis zur Geburt und es ist auch unser erstes Kind.
Und ja, ich zerdenke auch... wie wird das? Bekomme ich das hin? Wie geht das alles?
Und klar freut man sich auch aber man darf bei so einer großen Veränderung auch n bissl bammel haben. Zeigt nur, wir beschäftigen uns mit uns und der Veränderung 😊

Aber das fängt an mit: im Dezember wollen Freundinnen auf den Weihnachtsmarkt im Nachbarort. Kann ich das dann schon? Kann ich vor anderen (draußen) stillen? Wo Wickel ich? Ist es zu früh? Macht mein Kind das mit? Macht mein Körper das mit? 🙃

Dazu sei gesagt, die Freundinnen wissen nicht, dass der kleine schon Donnerstag kommt.

Und auch zuhause... Werde ich das hinbekommen? Schlafen, stillen, anziehen, ... Partnerschaft....

Aber andere haben es auch geschafft und niemand ist perfekt und muss es auch net sein. Mein Mann und ich wuppen das schon irgendwie 😅😅

Wünsche dir alles Liebe und das wird schon 😊

3

Das ist ganz normal, so langsam kommt das Bewusstsein durch das Du wirklich bald ein Baby bekommst.
War bei mir damals ähnlich, es kommt das Gefühl zu wissen das man nie mehr alleine sein und immer verantwortlich für ein Kind sein wird.

Es kommt ein anderes schönes Leben auf dich zu.
Alles Gute 🍀