Sojasprossen gebratene Nudeln 8.SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell in der 8.SSW und wir waren gestern Asiatisch essen (Buffet).

Ich hatte sooo Lust, und nur darauf, auf gebratene Nudeln.
Da waren auch diese Sprossen dabei.
Ich weiß nur nicht, ob die mitgebraten, angebraten oder roh waren.🤷‍♀️

Isst das zufällig auch jemand von euch und hatte Null Probleme? :D

Hab bisschen Angst wegen Listeriose…

1

Hey, sorry wenn ich das sage und ich meine das gar nicht böse aber wenn du Angst hast vor irgendwas, warum machst du dich dann nicht bevor du es isst schlau?
Ich bin aktuell in der 7 SSW und wenn ich mir nicht sicher bin, informiere ich mich halt davor wobei ich eh lockerer wie viele andere mit dem Thema umgehe.

Alles gute für dich

2

Ob die roh sind schmeckt man doch? Knackig und weiß =roh
Weich und leicht durchsichtig = gebraten

3

Hallo, also darüber denkt man ja wenn dann vorher nach oder?
Kann auch immer nicht versehene was diese Fragen om nachhinein sollen?

Man sollte es aber schmecken ob die roh waren!?


Lg

4

Wenn Listeriosen drauf waren (halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), dann bringt es dir nichts, wenn’s bei 100 anderen Frauen nicht der Fall war.

IdR werden die Sprossen (meines Wissens) nicht zwingend mit gebraten (im Gericht schon, als Deko eher nicht). Ich hätte sie wohl trotzdem gegessen und darauf vertraut, dass sie gründlich gewaschen wurden. Ich esse aber auch Salat im Restaurant.

Wenn du Angst hast, lass die Deko in Zukunft liegen :)

5

Ob die gebraten waren kannst du dir doch selber beantworten, das sieht und schmeckt man ja :)

6

Ob die gebraten oder roh waren wird dir hier keiner sagen können.
Isst du denn allgemein gar kein rohes Obst oder Gemüse mehr? Das Risiko bei Sprossen ist ja eigentlich nicht höher, also quasi kaum vorhanden.

7

Tatsächlich sollten Schwangere keine Sprossen essen (nur erhitzte)

8

Ach interessant. Das wusste ich nicht. Weshalb ist das denn so? Das Risiko einer Listerienbelastung wird damit nichts zu tun haben, oder? Das müsste ja bei allem Obst und Gemüse einigermaßen gleich sein?

weitere Kommentare laden