Schwierige Situation

Guten Tag,
Ich bräuchte vielleicht mal euren Ratschlag.
Ich bin schwanger in der 7SSW. Ich hab diese Woche auch meinen ersten Ultraschall.
Ich dachte eigentlich, dass ich gar nicht schwanger werden kann, aufgrund von Schilddrüsen Problemen und irgendwas war noch zusätzlich da.
Meine Frauenärztin hatte mir mir Anfang 20 gesagt, dass es bei mir ab 25 sehr schwierig und danach immer unwahrscheinlicher wird und wenn ich jemals noch ein Kind haben möchte, dann müsste ich ihr bescheid sagen und sie würde mich dann darin unterstützen. Man müsste schauen wegen hormone etc.
Naja. Ich bin jetzt über 30 und hatte nach dieser Ansage mit anfang 20 fur mich eigentlich ausgeschlossen, dass ich jemals auf natürlichem weg schanger werden könne. Ich hatte aber auch keinen krassen Kinderwunsch mehr und fand das in Ordnung.
Nun zum eigentlichen Thema.
Ich hatte ein halbes Jahr lang etwas wie eine Freundschaft +. Diese hab ich vor ein paar Wochen beendet, weil ich Gefühle entwickelt hatte und er sich in wen anders verliebt hat. Das war schonmal der Fall und er hatte mich damals wirklich unfair behandelt, wollte mich damals nicht gehen lassen, obwohl er in wen anderes verliebt war. Es war furchtbar und diesmal hab ich ihm deutlich gesagt, dass ich sowas nciht mehr mitmache und hab ihm sein Zeug zurück gebracht. An dem Tag hab ich aber auch erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte furchtbare unterleibsschmerzen und mir war übel, weshalb ich einen test gemacht hab der positiv war. Und dann noch ein test und dann noch ein test und alle waren positiv. Ich hab ihm dann seine Sachen gebracht, aber ihm nichts von der Schwangerschaft erzählt.
Wir hatten nicht verhütet, ich war mir sicher, dass ich nicht schwanger werden kann. Ich hab ihm auch mitgeteilt, was mir mein Frauenarzt gesagt hatte. Wobei das eigentlich glaub ich auch egal war, weil wir auch schon, bevor er das wusste unverhütet sex hatten.
Ich hab dann 2 wochen nachgedacht und war beim arzt (meine werte haben sich über die zeit verbessert ohne das ich davon wusste, weil ich es nie kontrollieren lassen hab) und habe auch mit einer Schwangerschaftsberatung geredet.
Letztlich hab ich mich entschieden das Kind zu bekommen, auch mit dem wissen, dass ich alles alleine machen werde.
Gestern habe ich dem Mann dann von der Schwangerschaft erzählt. Erst war er sehr ruhig, aber nachdem er gemerkt hat, dass ich das Kind bekommen würde wurde das Gespräch immer schlimmer.
Er wirft mir vor sein leben zu zerstören und hat es mit einer vergewaltigung verglichen. Sich selbst als Opfer bezeichnet, mich grausam genannt für die Entscheidung es zu behalten und mir gesagt, dass die Situation für ihn fast schon traumatisierend ist.

Ixh hab ihm vorgeschlagen zusammen eine Beratungsstelle aufzusuchen, darauf hab ich keine Antwort bekommen.
Ich weiss gar nicht wie ich mit der Situation umegehen soll.
Er meinte ich soll ihm das nicht antun und ich fühl mich einfach nur schlimm und könnte den ganzen tag weinen.

1

Verhüten sollte man dennoch, denn ausschließen kannst du weder eine Schwangerschaft, noch eine Krankheit.

Zum Thema an sich:

Du hast ihm das Angebot der Beratungsstelle gemacht und mehr kannst du nicht tun.

Wenn du das Kind behalten möchtest, dann behalt es aber du solltest dich nach seinem Verhalten drauf einstellen, dass er sich nicht für das Kind interessieren oder sich darum kümmern wird.

Mir tut es leid für dich, eigentlich solltest du glücklich sein und nicht wegen ihm traurig. Meiner Meinung nach solltest du dich von ihm distanzieren um dich selbst zu schützen!

2

Das tut mir sehr leid, der Mann klingt wirklich nach einem unmöglichen Typen. Auf das, was er sagt, brauchst du nichts zu geben, finde ich. Wer ungeschützten GV hat, muss damit rechnen, dass eine SS grundsätzlich eine Möglichkeit ist, selbst wenn es Diagnosen gibt, die mit großer Wahrscheinlichkeit dagegen sprechen. Das war seine Entscheidung und dafür braucht er jetzt nicht dich verantwortlich machen. Ich glaube, du musst jetzt einfach entscheiden, ob du es dir zutraust, das Kind alleine aufzuziehen bzw. sehen, wo du Hilfe bekommen kannst (zB Beratungsstellen). Von diesem Mann brauchst du wohl nicht viel Beitrag erwarten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!

3

Also habt ihr schon nicht verhütet, BEVOR er wusste, dass du nicht schwanger werden kannst, bzw es „unwahrscheinlich“ ist?

Wer Sex hat, hat IMMER das Risiko einer Schwangerschaft. Zieh dir den Schuh nicht an!

Besprich das weiterhin in einer Beratung/Therapie. Einfach für DICH.

Aber du bist nicht alleine „schuld“, zum Kinder machen gehören 2 und letztlich trägst du ja auch viel mehr Verantwortung und Risiken als er. Lass dich nicht von ihm erpressen!

4

Ohman der Typ scheint mir nicht ganz ok im Kopf zu sein.

Denk nicht an das was er gesagt hat ..

Das ist allein deine Entscheidung das Kind zu behalten 🤍

Und du wirst es sicher auch super alleine schaffen.

Bei mir hieß es auch ich kann keine Kinder auf natürlichem Weg haben und werde allein erziehend, einer der ex Partnern (zum Glück nicht der Vater der Kinder ) hat sich dann auch das Mund darüber zerrissen „und zu mir meinte sie sie kann nicht auf natürlichem Weg Schwanger werden „🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️. Und ich habe es auch geschafft 🤍

Lg

5

Ich finde es sehr hart, dass er von dir eine Abtreibung verlangt. Und Dich unter Druck setzt! Wir reden hier immerhin von einem Lebewesen. Sehr egoistisch der Herr! Hat er sich mal Gedanken darüber gemacht welche Konsequenzen das für dich langfristig hätte?

Bleib stark und lass dich davon nicht beirren. Du kannst das alleine schaffen, dass haben schon viele und wirst du auch 🍀

6

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Monate. Mehr als ihm anzubieten Teil dieser Geschichte zu sein kannst du nicht. Im Endeffekt entscheidest du, ob du das Baby behalten möchtest. Bisher sieht es nicht so aus, als hätte er sich einen Platz in deinem Leben verdient. Wichtig ist, dass du weißt was du willst. Suche dir Beratung, sprich mit Menschen die dir wichtig sind und tue das Richtige für dich.

Viel Glück 🍀!

7

Die „ich dachte ich kann nicht schwanger werden“ Verhütung scheitert irgendwie sehr häufig.

8

Erstmal danke für alle lieben Worte.
Ich habe mich wie gesagt ja schon vorher entschieden und werde das Kind alleine bekommen.
Ich habe den Kontakt zu dem Mann jetzt abgebrochen.

9

Männer kommen und gehen ein Kind bleibt. Du als Mutter solltest dich entscheiden, kannst du deinem Kind Liebe und Geborgenheit bieten oder nicht. Tue nichts was du später bereust! Alles Gute!