1 ss nach hinten geknikte gebärmutter wan babybauch gewachsen?

Hallo zusammen ich habe eine geknikte gb nach hinten bin jez 12+2 man sieht gar nichts wie war das bei euch die das auch haben und wann ist er gewachsen?

1

Hallöchen,

Habe sogar eine nach hinten und rechts geneigte GM.

Mein Bauch kam beim aufrichten der GM ca 17 SSW. Aber da ich bisl speckig (65 Kg bei 164 cm) bin sieht es immernoch recht klein aus. Übrigens 1. SS

Der Bauch ist ganz individuell habe schon von welchem gehört Wo erst in der 20 SSW der Bauch kam bzw wo sich die GM nicht komplett aufrichten und der Bauch klein blieb bis zur Geburt, ist aber eher die Seltenheit 😁

Umstandsmode habe ich bereits in der 14 SSW angezogen, da der Blähbauch arg gedrückt hatte 🙈

Alles Gute 🍀

2

Also meine Gebärmutter ist nach hinten links gekippt. Bin auch in der ersten Schwangerschaft. Und daher hat es bei mir besonders im ersten Trimester sehr auf den Ischias gedrückt. Denke richtigen Babybauch gab es erst so ab 17-20. SSW aber habe da nicht so genau drauf geachtet. Aber das aufrichten der Gebärmutter konnte ich gut dank Entlastung vom Ischias merken. Und das war noch im ersten Trimester.

Alles Gute dir.
Bayquiri (38. SSW)

3

Gedulde dich, das kommt noch früher und mehr als dir lieb ist. In SSW 12 brauchst du dir da noch keine Gedanken machen.

4

Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter. So ab der 14. Woche war der Bauch sichtbar :-) ab der 20. war es ein richtig schöner runder Babybauch #verliebt
Ich fand man hat es bei mir eigentlich schon sehr früh gesehen, und ich hatte auch einen wirklich schönen runden Bauch bis zum Schluss. Relativ groß war er auch, ich hab mal irgendwo gelesen das er dadurch kleiner bleiben könnte.

Aber so oder so, solange es deinem Baby gut geht ist ja alles ok :-D
Dein Bauchi kommt bestimmt ganz bald!

5

Huhu, ich habe auch eine nach hinten gekippte GB. Mach dir keine Sorgen! Vor ein paar Wochen habe ich ähnliche Antworten im I-net gesucht! Natürlich nix gefunden was beruhigt 😂 also ich bin nun 21+2 und habe einen Bauch! Der ist auch im Liegen schön erkennbar.
Dir muss immer klar sein, wenn die GB in der Woche 1 cm wächst, dann sieht man das logischer weise nicht sofort wenn nich der Großteil hinterm schambein liegt und auch der Darm ist ja noch im Weg. Das kommt alles! Keine Sorge :) auch wenn sie nach hinten gekippt ist ( bei meiner Mama übrigens auch!!) dann hat das meist keine große Auswirkung denn ob sie sich von vorn nach oben aufrichtet oder von hinten ist vollkommen Egal. Außer man hat vlt nen besonderen Fall.
Außerdem kommt es auch darauf an wie sportlich du bist! Wie sieht es um deine Bauchmuskulatur aus? Die hält viel in Schacht :) und natürlich auch ob und wie viel Fettschicht vorhanden ist. In der 12ten Woche sieht man einfach noch nix! Auch beim zweiten Kind ist das in meinen Augen blödsinn, denn die GB liegt da einfach noch viel zu weit untem im Becken ungefähr Höhe schambein, vlt etwas drüber.
Also nicht verrückt machen lassen. Genieß die Zeit!
Bei mir kam ein Bauch dann so ca. Ab 16-18 Woche gaaaanz langsam. Außer ein blähbauch hatte ich bis dahin eig nix.

Alles gute!
Livi mit Eileiterschwangerschaft 01.22 und Krümel im Bauch 21+2 ❤️

7

Ja ich bin eher schlank
Htte auch einen blähbauch bis vor vier tagen jezt ist der komplett weg ist dies normal? War der bei dier auch dann weg?

8

Hey, ja, manchmal ist er da, manchmal weg. Ganz komisch
Mach mir da auch immer nen Kopf

weitere Kommentare laden
6

Hey,

hier ebenfalls mit nach hinten geneigter Gebärmutter kam der Bauch in der 21. SSW, obwohl ich schlank bin. In der zweiten Schwangerschaft ging es dann schneller und jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und in der 16. SSW. Verbergen kann ich da wirklich gar nichts mehr. Der Bauch ist schon super rund und echt für meinen Geschmack zu groß. 😂

LG Xorac ☀