Bauchnabelpiercing herausnehmen? :/

Thumbnail

Huhuu zusammen,

ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Bauchnabelpiercing, der zwischendurch immer wieder entzündet war, aber seit meiner Schwangerschaft regelmäßig. Meine Frauenärztin, sowie mein Piercer meinten, dass ich ihn nicht herausnehmen MUSS, sondern erst einmal die Entzündung wegbekommen soll. Ich habe gestern bemerkt, dass mein stichkanal kürzer geworden ist, durch dem großen Bauch, habe dann viel herumgefummelt, sodass er mittlerweile ziemlich rot ist 🙄

muss ich ihn deswegen herausnehmen oder kann ich die Entzündung auch so wegbekommen mit Piercing? * habe Angst, dass meine Haut reißt durch den verkürzten Stichkanal :(

3

Also ich als Piercerin rate dir, es nicht zu entfernen. wenn du ein entzündetes Piercing einfach entfernst, kann sich die Entzündung abkapseln.
Hohl dir ein ss piercing dass genügend lang ist und pflege es dann gut. Wenn es abgeheilt ist und es dich stört, kannst du es immer noch entfernen

7

Ich danke dir! 🥰

Genauso hat es mein Piercer auch empfohlen 🙉

1

Ich würde den raus machen.
Gerade wegen der Entzündung.
Dort ist die Haut dann auch mega gereizt und könnte mir vorstellen, dass es dann auch eher mal reißt zum Ende hin.
Du kannst ihr dir ja wieder stechen lassen, wenn dein Baby gesund und munter auf der Welt ist und du dich während deiner SS nicht mit einem entzündeten Bauchnabel rumärgern musst.

2

Ich hab selbst eins und hab’s schon im 5. monat rausgenommen.. würde dir das auch raten. Gerissen ist’s bei Freundinnen von mir nur wenn sie’s noch drin hatten, ebenso wie Entzündungen, die hatten das dann ganz oft in der SS.

4

Ich würde es nicht einfach so raus nehmen, sondern die Entzündung wenn erstmal weg bekommen, das geht gut mit octinisept. Und wenn gibt es ss Piercings. Ich selber habe in 2 ss mein Piercing halten können und in der 3. bisher auch.

6

Ich danke dir für deine liebe Antwort! 🥰

Ich habe auch schon mit meinem Piercer gesprochen und dieser meinte, dass ich die Entzündung erst einmal wegbekommen sollte und hat mir erst einmal den Piercing empfohlen, den ich beim stechen bekommen habe 🙉

5

Moin🌸

Ich habe/hatte auch einen Bauchnabelpiercing. Mein Stichkanal war auch super verkürzt irgendwann, weil durch den Bauch alles gedehnt wird. Immer schön pflegen;-) (z.B. mit 100% Sheabutter). Die Vorrednerin hat schon recht: Die Entzündung muss zur Entbindung weg. Entzündete Haut geht einfach noch schneller kaputt und vermutlich möchtest du dein Piercing nach der Geburt wieder reinpacken?;-)
Mit viel Geduld ging das bei mir übrigens auch wieder rein;-)

Sonnige Grüße 🌸🌸🌸

8

Als mein Augenbrauen Piercing entzündet war musste ich es raus machen .. Ob das beim Bauchnabel auch gilt?!

Ich habe mein Bauchnabelpiercing in allen Schwangerschaften schon so im 4 Monat raus genommen. Es hat mich total gestört.
Mein Kanal ist immer noch durchgängig.