Glaube meine Salami-Pizza war nicht ausreichend gebacken

Hi,
wir haben heute Salami-Pizza gebacken, die Salami jedoch nur 12 Minuten bei 230 Grad im Ofen gehabt. Sie war noch dazu unter viel Käse & Gemüse hab ich auch noch auf die Salami gegeben.
Ich mach mir nun ein bisschen Sorge wegen Toxoplasmose.. meint ihr die Temperatur hat ausgereicht die Salami zu erhitzen? Sie war nicht sehr knusprig (erwartungsgemäß)…

LG aus der 13. SSW

1

Bei 230°C sind 12 Minuten eigentlich gängige Backzeit.
Wenn die Pizza selbstgemacht, also Zimmerwarm war reicht das eigentlich dicke. Wenn es ne TK Pizza war, war sie ja wahrscheinlich sowieso vorgebacken.
Einfache Frage: War die Salami noch kalt oder heiß? 😄

5

Ich denke heiss aber keine Ahnung, wir lassen die Pizza meist etwas auskühlen.. die Salami war jedenfalls nicht knusprig

8

12 Minuten bei 230° tötet alles ab auf so einer Pizza. Alles andere wäre sehr seltsam. Es sei denn die Pizza war 10cm dick 😄

2

Bei der Temperatur ist nach spätestens 10 Minuten sicher alles tot.
Und selbst wenn nicht, nur weil die Salami roh war, heißt das ja nicht dass ToxoplasmoseErreger dran sind.

3

Ich esse meine Salami jeden Tag kalt aus dem Kühlschrank seit 27 Jahren, falls dich das beruhigt 😊 und das jetzt auch die 3. Schwangerschaft 🙃

4

Und du bist auch Toxo negativ?

11

Ja bin ich. Bei Salami scheiden sich die Geister, da die Wurst du die Trocknung nicht mehr wirklich roh ist.
Ich habe mein ganzes Leben auf nichts geachtet, lebe schon immer mit Katzen zusammen (bei uns zu Hause geht auch ein Streuner ein und aus, der uns regelmäßig tote Tiere als Danke vor die Tür legt) und ich habe mich noch nie angesteckt.
Ich hole mir jetzt kein frisches Mett von der Wursttheke und verzichte natürlich auf Alkohol, aber ansonsten kaufe ich ganz normal ein wie immer.

weitere Kommentare laden
13

Solche Beiträge verstehe ich einfach nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch krank wirst ist so gering und wenn, dann kannst du’s nicht mehr ändern.

Ich achte auch extrem auf das was ich esse, da ich sowieso so eine bin, die sich schnell was einfängt und dennoch habe ich wirklich 1 mal vergessen; dass
Man keine Salami essen darf und habe es getan und wusste, dass ich davon jetzt nicht sterbe 😅

Bin übrigens Toxo negativ.

Freundinnen von mir haben täglich rohe Fleischwaren und auch sehr oft Sushi gegessen und keine von ihnen hat was bekommen. In anderen Ländern werden
Manche Dinge gar nicht „nicht empfohlen“ und ich wette, die haben dort nicht mehr Ansteckungen als hier.

14

Vermutlich hat es gereicht. Ich hab sie jetzt nicht gemessen, aber länger als 12 Minuten ist ne Pizza ja selten im Ofen.

Ich hätte sie ohne bedenken gegessen.