Große Angst! Fruchthöhle zu klein?

Vorab:
Ich habe 2020 eine gesunde Tochter bekomme
Dieses Jahr 2 Abgänge gehabt
Und nun bin ich bei 5+1 wieder schwanger .. hatte heute einseitige Schmerzen und da ich die immer wieder habe bin ich sicherheitshalber zum Arzt ., der konnte nur eine Fruchthöhle erkennen von 2,7 mm … wir waren eure Werte so ?
Es kann sein das mein Eisprung 1-2 Tage später war als gedacht!

Er hat sofort gemeint das es keine intakte SS ist und ich viel weiter sein müsste.. ich mit der SS abschließen kann und davon ausgehen kann wenn der HCG wert hoch ist das es eine ELSS ist ..
mein Herz ist vorhin zerbrochen .. hab dann natürlich das googeln angefangen und es scheint eigtl ein normaler wert zu sein .. also meine Frage .. wie groß waren eure Fruchthöhlen?

1

Meine Fruchthöhle war an 5+4 11mm groß. Allerdings meinte mein Arzt, das sie auch kleiner hätte sein können. Wichtig war nur, das eine da war.

Wenn man so früh zum Arzt geht, verunsichern die einen meistens nur, auch wenn alles in Ordnung ist. Deswegen machen die meisten Ärzte so früh auch keine Termine.

Bisher würde ich als Laie aber sagen, das es soweit gut aussieht und du an deinen Krümel glauben solltest 🤗 Gib ihm noch etwas Zeit überhaupt zu wachsen ❤️

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 12+1

2

Oh man 11 mm ist ja ein toller wert!
Alles Gute euch noch ❤️

3

Huhu :)

Meine war am 1.11 bei 4,5 mm ☺️

4

Ah und ich war da 5+4 laut letzter Periode

5

Und der Arzt/ die Ärztin war entspannt?? 🙈 lg

weitere Kommentare laden
6

Wie gut sind denn die Geräte deines Arztes?
Ich war in meiner letzten SS wegen Schmerzen im Kkh und laut Messung war mein Kind viel viel zu klein. Das muss so in der ca 8.SSW gewesen sein. Ich war völlig fertig. Am nächsten Tag hatte ich zum Glück einen Vorsorgetermin bei meinem FA, der GANZ andere Werte bei den Messungen hatte. Er fragte mich dann welches Kkh und fing an zu lachen, als ich antwortete. Die Geräte dort sind über 30 Jahre alt und mit der Technik von heute kaum zu vergleichen. Der Arzt mit den top Geräten zeigte mir bei meine Zwillings SS bei 5+1 bereits 2mm Anlagen mit Dottersack und Flimmern in der Nabelschnur.
Meine Freundin beim anderen Arzt sah in der 8.SSW endlich mal etwas. Veraltete Geräte machen sehr sehr viel aus!
Alles Gute dir und deinem Baby

7

Meine war an 5+5 bei 5mm und meine Ärztin völlig entspannt. Bin jetzt bei 28+5.

War die FH denn in der GM? Dann gehe ich nicht von einer ELSS aus. Die würde so früh auch eher noch keine Probleme bereiten. Und Windei + ELSS ist theoretisch möglich, aber praktisch sehr unwahrscheinlich!

8

Oh man - konnte die ganze Nacht nicht schlafen ich hoffe es geht wie bei dir aus 🙈 ja war in der GM .. lg

9

Ich verstehe deine Verunsicherung und ich bin natürlich nur Laie, aber für mich klingt es völlig normal alles 😊

Nimmst du Magnesium? Damit wird das UL ziehen (was übrigens viele einseitig haben) erträglicher :)

weitere Kommentare laden