30.SSW und Kontraktionen auf dem Ctg gestern

Ich war gestern beim Gyn . Dort war ich routinemäßig zum CTG und großen Ultraschall. Auf dem CTG sah man klar einige Kontraktionen. Er fragte mich ob ich das spüre. Seit einigen Tagen spüre ich tatsächlich die übungswehen mehr und intensiver. Er untersuchte mich . Gbmh hat er nur abgetastet und festgestellt das mein PH Wert nicht optimal ist. Im mutterpass steht „Portio leicht belastet“. Ich soll mich melden wenn der Druck nach unten mehr wird. Nehme schon Magnesium 3x2 und Bryophyllum. Heute habe ich verstärkt wieder sehr viel übungswehen gemerkt und heut Abend echt mehr Druck nach unten. Ich bin total verunsichert was ich machen soll. Was würdet ihr tun ? Ich hab Angst das ich unnötig Stress mache. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Im Kreißsaal anrufen und Fachpersonal fragen (nicht falsch verstehen). Die bestellen dich dann dahin oder sagen ist alles normal

Hier kennt keiner deinen Körper, deine Schwangerschaft, deine Schmerztoleranz, etc.

2

Ich würde auch im Kreißsaal anrufen und die Situation kurz schildern. Im Zweifel - hör auf dein Gefühl. Lieber einmal mehr nachschauen lassen 😉 in der Ss hat da jeder Verständnis für und auch die Hebammen im Kreißsaal sind da eigentlich immer sehr verständnisvoll. Alles gute und hoffentlich noch eine langweilige Rest-Ss 🍀

3

Ich würde spätestens morgen beim Arzt anrufen. Hast du vllt auch ne Hebamme? Die kann uU auch ein CTG schreiben :) evtl auch heute.

Ich bin kein Arzt und Ferndiagnose ist nicht, aber meiner Erfahrung nach ist das nicht super ungewöhnlich. Ich hatte das auch in der 1. SS (Maus kam bei 38+3) und auch jetzt (bin 28+5; GBMH bei 5cm und MuMu zu). Es ist absolut noch nix wirksam, aber eben unangenehm 🙄