Schwangerschaft zurückdatiert

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier aber bin schon lange Stille mitleserin.
Endlich hat es auch bei uns mit dem Kinderwunsch gekappt, zum Glück relativ schnell.

Am 20.10 war ich beim Frauenarzt zum US. Da war ich bei 9+2, Herzchen hat geschlagen und es schien alles gut zu sein! Die FÄ meinte dann aber, das unser kleiner Krümmel nur 21 mm groß sei und hat mich daraufhin um 6 Tage zurückdatiert und den neuen ET auch im MP eingetragen.
Da ich aber total die Grüblerin bin und mir für jeden „Pups“ sofort Gedanken mache, war das natürlich total der Schock für mich!
Wurdet ihr auch zurückdatiert ? Wie ist eure SS ausgegangen ?
Muss allerdings dazu sagen das ich kaum Symptome habe, außer das meine Brustwarzen weh tun und ich nach langen Tagen abends Rückenschmerzen bekomme. Selten hier und da auch mal ein zwicken im unterleib.
Leider Isr der nächste Termin erst in 2 Wochen und da wird wohl auch kein US gemacht :(
Habe aber so Angst vor einer FG durch das zurück datieren ..

Liebe Grüße,
Lenia, mit Krümmel 11 ssw

1

Hallo 🤗
Wurde auch beim ersten Ultraschall von 6+6 auf 6+2 zurückdatiert. Herz hatte geschlagen 👍 beim zweiten Ultraschall hatte der kleine alles aufgeholt war sogar zwei Tage weiter als gedacht 👍 keine Sorge, gerade am Anfang kann man nicht so gut messen und da macht 1 Millimeter schon viel aus! Das Herz hat geschlagen und das ist das wichtigste 😍

2

Ich würde auch bei zwei meiner Kinder zurück datiert. Ich muss sagen darum habe ich mir gar keine Gedanken gemacht was es genau bedeutet, außer auf die Zeit zu warten endlich in Mutterschutz zu kommenmein erstes Kind kam 10 Tage später und mein zweites kam 2 Tage zu früh. Beide normal bekommen und keine Komplikationen.

Sprechen beim nächsten Termin einfach deine Sorgen an und dein Arzt wird dich schon beruhigen.

3

Ich wurde in der 9. SSW genau 7 Tage zurückdatiert. In 2 Wochen werde ich entbinden 🙂 mach dir keinen Kopf. Das muss überhaupt nichts heißen - tut es meist auch nicht.

4

Huhu, ich wurde an 6+5 auf 6+1 zurückdatiert (mit Herzschlag) und sollte eine Woche später nochmal kommen. An 7+5 hatte mein Sohn bereits alles aufgeholt und ich wurde sogar auf 8+0 vordatiert. Im weiteren Verlauf der Ss war er immer ca. 1 Woche voraus. Mein FA hatte den ET im MuPa aber nie geändert. Er kam dann an 40+1 spontan zur Welt ♥️

Mach dir keinen Kopf, das kommt am Anfang wirklich oft vor und ein paar mm vermessen machen echt viel aus. Alles gute und eine langweilige Ss 🍀

5

Ich wurde 10 Tage zurück datiert. Bin inzwischen bei 28+5 und Mäusekeks geht’s super. Sie ist auch immer 5-6 Tage voraus 😜

Also alles gut, mach dich nicht verrückt!

6

Ich wurde von 8+2 auf 7+5 zurückdatiert, also 5 Tage. Dazu hatte ich in der Frühschwangerschaft auch mehrmals Schmierblutungen. Habe mir natürlich auch Sorgen gemacht, war aber nicht nötig. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. :)

7

Weißt du denn, wann dein Eisprung war? Denn wenn nach der letzten Periode datiert wird, wird ja von einem Standard-Zyklus ausgegangen, den die wenigsten Frauen haben.

8

Danke das ihr mir so mut gemacht habt, manchmal steigere ich mich in meine Sorgen total rein 🙈