Blasenzündung mit Schmerzen

Guten Abend
Ich war gestern bei meine Hausarzt weil ich Schmerzen beim Wasserlassen habe und dann kam raus Blasenentzündung was ich mir natürlich schön gedacht habe ich habe Antibiotika bekommen und muss morgen und Abend jeweils eine nehmen und jetzt habe ich gerade so ein brennendes jucken unten Rum und mein Unterleib tut mir weh ich liege im Bett und hab eine Wärmflasche unter der Decke bin aktuell in der 13 SSW was kann ich dagegen noch tun

1

Das heißt du hast gerade die dritte Tablette genommen? Das sollte eigentlich schon deutlich besser sein. Du kannst Ibuprofen nehmen, das hilft auch gegen Entzündungen. Viiiel trinken und am besten schlafen. Morgen sollte es dir besser gehen!

2

Nein ich darf nur 2 Stück nehmen die 2 hab ich vorhin genommen ich habe leider kein Schmerzmittel hier ich habe heute wirklich sehr wenig getrunken da ich mit der Übelkeit heute sehr arg zu kämpfen ich hole das gerade aber schon fleißig nach ich hoffe es wird bald besser es ist wirklich sehr unangenehm

7

Das verstehe ich nicht. Wenn du gestern beim Arzt warst und sollst morgens und abends eine nehmen? Dann hättest du ja gestern Abend schon anfangen können? 🧐 aber vielleicht versteh ich es auch nur falsch.
Das mit dem trinken machst du richtig! Trotz Antibiotika musst du alles rausspülen, dann wird es bald besser! Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
3

Hey! Leider weiß ich, wie schrecklich unangenehm eine Blasenentzündung sein kann! Mama meinte letztens zu mir, dass man die Wärmflasche nicht direkt an den Intimbereich legen soll, weil sich die Bakterien dann wohl schneller verteilen. Ansonsten sollte die Wärmflasche nicht zu heiß sein.

Ich wünsche dir alles Gute & drücke dir die Daumen, dass du die Blasenentzündung bald überstanden hast!🍀

4

Hallo nein die Wärmflasche habe ich an den Füßen bin ein Sommerkind #rofl ich danke dir fürs Daumen drücken ich hoffe es natürlich auch hab von meiner Schwiegermutter eine halbe Tablette Ibuprofen bekommen und es tut sooo gut keine schmerzen zu haben #rofl ich hoffe dS Antibiotika hilft schnell

5

Hallo,

ich hatte auch eine Blasenentzündung. Dies hab ich aber zum Glück ohne Antibiotika in Griff bekommen.
Allerdings wurde mir im KH gesagt, dass man IBU in der Schwangerschaft eher nicht nehmen sollte sondern eher Paracetamol.
IBU soll in der Schwangerschaft nicht so gut sein. Er hatte mir auch erklärt warum aber da hab ich nicht so genau zugehört da ich IBU auch aufgrund einer Krankheit nicht nehmen darf.🙈

Wegen der einen IBU wird jetzt nichts passieren aber ich würde lieber auf Paracetamol zurückgreifen. Diese sind auch entzündungshemmend.

Gute Besserung und eine schöne restliche Schwangerschaft 🙂

LG Stephanie 🤰 24+4💗🎀

weitere Kommentare laden
8

Hi, erstmal gute besserung.
ich hatte in der 1. schwangerschaft mehrere blasenentzündungen und konnte da einen zusammenhang entdecken zu dem vaginalen ultraschall, denn es kam jedes mal kurz danach. vielleicht als anregung ob das bei dir auch der fall ist?
ich habe später cranberry kapseln genommen und dann kam es nicht mehr wieder.
n meiner zweiten schwangerschaft habe ich dann keinen vaginalen ultraschall mehr machen lassen, bzw generell in der ganzen schwangerschaft nur einen... nicht für jeden was aber mir ging es sehr gut damit

11

Keine Ahnung bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch schon ab der 15 SSW bis Ende der ss ich weiß auch nicht woran es lag meine damalige Ärztin könnte sich das nicht erklären naja ich hoffe diese ss fängt nicht so an

13

informiere dich am besten mal über cranberry, das kann vorbeugend helfen. gibts als saft oder auch kapseln z.b.

weiteren Kommentar laden