Blutungen SSW 7 nach Abstrich? Erfahrungen?

Hallo ihr alle!

Am Donnerstag (6+0) hatte ich meinen ersten FA Termin. Er konnte eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Allerdings noch keinen Embryo und keinen Herzschlag. 14 Tage später soll ich nochmal kommen. Er sagte, dass nach einem Abstrich Blutungen auftreten könnten.
Gestern (Freitag) Abend gings los. Ich hatte etwas Blut am Toilettenpapier (und ich meine auch weiße Krümel darin?) Da machte ich mir noch keine Sorgen, weil es ja hieß, dass es auftreten könnte. Nun hatte ich aber heute (Samstag) den ganzen Tag mensartiges Ziehen im UL und im unteren Rücken. Stärker als ich es bei meiner Periode habe. Ich musste für die Blutung Binden benutzen, in denen hauptsächlich altes, klumpiges Blut gelandet ist. Es ist bei den Toilettengängen auch helleres und irgendwie wässriges Blut dabei gewesen.
Ich mache mir gerade Sorgen, ob es meinem Kleinen noch gut geht 😕
Kann das noch vom Abstrich kommen?
Hatte jemand das auch schonmal so? Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, weil ja auch gesagt wurde, dass es vorkommen kann. Aber mulmig ist mir schon.
Viele Grüße!

1

Hallo,
ich würde es abklären lassen, wenn es so arg blutet.

LG

2

Kontaktblutungen sind nicht ungewöhnlich. Wenn’s aber so stark ist, würde ich es auch abklären lassen.

3

Leichte Blutungen nach einem Abstrich sind normal, aber so wie du es schilderst, hört es sich nach etwas anderem an.

Lass es abklären, alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 30+0

4

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Ich erzähle die Geschichte nun nochmal zu Ende. Leider waren es keine Kontaktblutungen sondern Blutungen über Tage. Am Montag war ich beim Arzt und es war bei 6+4 kein Herzschlag zu sehen und der Embryo nur fraglich darstellbar. Der HCG Wert wurde genommen um drei Tage später einen Vergleichswert zu haben. Der HCG Wert hatte sich ganz leicht gesteigert aber nicht ansatzweise verdoppelt. Ich hatte mir dann am Wochenende überlegen sollen welche Methode ich für den Abort bevorzuge. Es war schrecklich darüber nachzudenken schließlich wollte ich gar nichts davon und Angst hatte ich vor allen.
Am Montag an 7+4 war ich wieder beim FA und mein Kleines ist nicht gewachsen, der HCG Wert hat sich sogar verringert. Ich tat mich noch immer Schwer mit der Entscheidung wählte dann aber die Ausschabung, um einfach schnell abzuschließen und die Weihnachtszeit für meine Heilung zu nutzen. Die Ausschabung habe ich nun heute an 8+0 hinter mich gebracht. Ich bin sehr empfindlich und ein ziemlicher Angsthase, hatte aber ein sehr nettes und mitfühlendes Ärzteteam. Durch die Narkose habe ich gar nichts von dem Eingriff gemerkt und bin seit heute Nachmittag keine Schmerzen. Hoffentlich bleibt das so. Gerade fühle ich mich tatsächlich ganz normal und versuche mich so gut es geht abzulenken.
Die Ärzte dort und mein FA meinten, dass ich mit der Babyplanung die nächste Periode abwarten soll und dann wieder loslegen kann.
Es wäre so schön, wenn es bald klappt. Ich hoffe aber diese Klinik nicht mehr von innen sehen zu müssen.