Kein HCG mehr im Blut, keine Blutung, SSW-Test positiv

Guten Abend!

Ich sollte (hoffentlich immer noch) in der 8. Woche sein. Vor circa drei Wochen wurde ein positiver HCG-Wert festgestellt, auch die Tests waren positiv, wenn auch nur schwach.
Der Arzt sah beim Ultraschall noch nichts. Gestern ließ ich wieder Blut abnehmen; HCG-Wert unter 1… Die Ärztin meinte, im Urin bliebe das HCG länger. Ich hatte jedoch bis jetzt keine Blutung und alle Symptome sind noch stark intakt. Auch der SSW-Test ist noch positiv. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich geb dir Hoffnung noch nicht auf; der Embryo kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben?!? Ich bin verwirrt…
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße :)

1

Hallo du,

Ich hoffe natürlich ganz stark, dass alles gut ist. Aber der HCG-Wert liegt bei einer intakten Schwangerschaft bei 10.000-100.000 in der 8. SSW. Sollte der Bluttest korrekt sein, sehe ich leider wenig Hoffnung 😥

Bei einer Missed Abortion (verhaltene Fehlgeburt) gibt es keine äußeren Symptome. Die Schwangerschaftssymptome halten leider lange an. Ich bin aber natürlich keine Ärztin und wünsche dir nur das allerbeste 🍀♥️

5

Danke für die liebe Rückmeldung! :)

2

Klingt für mich leider auch nach wenig Hoffnung.

War denn schon mal ein Embryo da? Oder eine FH? Wenn’s noch nicht riesig war, also z.B. die FH, kann der Körper auch einiges resorbieren. Bei einer MA setzt die Blutung uU auch nur mit Unterstützung ein.

Der Blutwert ist leider sehr aussagekräftig… und Symptome sagen leider gar nix. Die können auch allein durch die Psyche kommen 😔

Ich drücke natürlich fest die Daumen für ein Wunder!

6

Nein, der FA konnte am Ultraschall noch nichts entdecken, mir fällt aber gerade ein, dass ich in der dritten oder vierten Woche dort war, nicht erst in der fünften…

7

Danke für deine liebe Antwort! :)

weitere Kommentare laden
3

Das heisst zur ersten Untersuchung warst du in der 5ssw.
Da sah man nix und hat Blut abgenommen.

Dann ist es wahrscheinlich das du leider nicht mehr schwanger bist.

In 3 Wochen hätte man eindeutig mehr sehen müssen.

Hast du ein Bild von deinem ss test !?

Was sagte er sonst was du tun sollst? Sah man eine schleimhaut?

Die Symptome einer ss kann man auch leider leicht mit der psyche hervorheben. Hab icb oft gesehen und leider selber oftmals gespürt bei starkem kiwu.

Fühl dich gedrückt #liebdrueck

4
Thumbnail

Danke für die liebe Antwort. Das ist ein Bild vom gestrigen Test.
Liebe Grüße :)

10

Der FA gab mir keinen Rat, da er nichts sah und sagte, ich solle nicht mehr kommen. Da alle Symptome anhielten und die Urintests weiterhin positiv waren, habe ich für den kommenden Mittwoch wieder einen Termin vereinbart.

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,
wie hoch war denn der HcG Wert vor 3 Wochen? Wie stark sind die jetzigen Pippi-Tests noch? Bei einem Wert unter 1 dürften die gar nicht mehr anschlagen, Hinterhergehinke hin oder her.
Warum wurde denn erneut Blut abgenommen und kein US gemacht? Ich denke, nur der wird dir zeigen können, ob es womöglich ein Laborfehler war. Das ist das einzige, was möglich wäre bei gleichzeitig vorliegender intakter Schwangerschaft.
Was schlägt deine Ärztin nun vor?

11
Thumbnail

Danke für die Nachricht! :)
Ich hänge ein Bild vom letzten Test an. Richtig stark waren sie - bis auf einen - nie. :-/
Ich denke, ich war vor fünf Wochen das erste Mal beim Arzt, da lag der Hcg-Wert bei 23.
Es wurde kein Ultraschall gemacht, da ich nicht beim Gynäkologen, sondern bei einer Hausärztin war. Ich wollte nochmals die Schwangerschaft checken lassen, bevor ich beim nächsten Gyn-Termin 150€ für nichts hinblättere… Er ist ein Privatarzt.
Ich warte noch auf die Mail der Hausärztin.

14

Tut mir leid, aber das ist schon alles sehr durcheinander. Wenn du nun in der 8. Woche bist und vor 5 Wochen den 1. Bluttest hattest, warst du da in der 3. Woche. Verständlich, dass da auf dem US nix zu sehen war, aber da wäre auch der HcG noch nicht bei 23. Also wenn dann müsstest du jetzt also noch weiter sein. Ohne genauere Daten kann ich leider nicht mehr aussagen. Am wahrscheinlichsten ist es, mit den Daten, die ich hier vorliegen hab, dass es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt und dein Körper is grad noch etwas durcheinander. Und auf den Urintests sind es Verdunstungslinien - hast du immer die gleiche Marke gemacht oder auch andere?

weiteren Kommentar laden