Antibiotikum | Fosfomycin Hexal 3

Hallo,

bin zurzeit in der 10 ssw und hatte am Freitagnachmittag das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen ( etwas Unwohlsein beim Wasserlassen und nach dem Wasserlassen auch leichte Unterleib Beschwerden).
Daraufhin habe ich meine Frauenärztin privat angerufen und ihr die Situation erklärt und gesagt das ich mir nicht zu 100 % sicher bin, ob es wirklich der Beginn einer Blasenentzündung ist.
Sie hatte mir empfohlen bis Samstag zu warten und falls die Beschwerden weiterhin vorhanden sind mir das Fosfomycin in der Apotheke zu holen und dies einzunehmen. Montag soll ich mir dann auch nachträglich das Rezept besorgen.
Habe mir das Antibiotikum jetzt besorgt bin mir aber unsicher es einzunehmen da ich Angst habe um das Baby.
Ist es ratsam das Antibiotikum zu nehmen? Ist es wirklich ungefährlich für das Kind? Hat jemand mit dem Antibiotikum Erfahrung?

Am folgenden Donnerstag habe auch glücklicherweise auch meine nächste Untersuchung.

Vielen Dank im Voraus.

1

Ich würde mir vorher combur 5 Test Streifen holen und drauf pinkeln .
Wenn der positiv ausfällt, würde ich die antibiose nehmen.
Habe es schon sehr häufig genommen .
Wird gerne in der Schwangerschaft verschrieben . Keine Sorge

2

Überleg doch mal logisch: Wenn es einer weiß, dann deine Gyn. Und die weiß das auf jeden Fall besser als Laien in einem Forum 🙂
Eine nicht behandelte Blasenentzündung kann auf jeden Fall schlimme Folgen haben.