Ungutes Gefühl in ss nach Fehlgeburt

Ich hatte im August in der 8 Woche eine Fehlgeburt. Wir haben es gleich wieder versucht und diesen Monat hat es geklappt.
Ich bin heute in der 5ssw und habe auch in 10 Tagen den ersten Termin beim Arzt

Die Tests werden stärker und ich habe sonst weder Blutungen noch schmerzen etc
Nur Angst… und ein echt blödes Gefühl

Ich überlege was ich diesmal anderes machen sollte damit es bleibt… was habe ich falsch gemacht?
Mein Freund schont mich nur noch und will am liebsten dass ich garnix mehr mache 😂
Ich kann mich diesmal so garnicht darüber freuen, nur dass der Test positiv ist, sonst ist es eher so unwirklich und ich weiß nicht wann es besser wird
Hat jemand Ähnliches erlebt?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Was du machen kannst, positiv bleiben.
Ich hatte 2 FG in der 8ssw und sogar eine stille Geburt in der 35 ssw..(2018)
Und ich konnte nichts dagegen tun. Das hat die Natur so für mich entschieden. Aber ich habe 2020 eine Tochter bekommen und bin nun wieder schwanger. So blöd es klingt, du kannst rein gar nichts gegen eine FG machen. Du hast auch nichts falsch gemacht. Die Natur ist manchmal fies unx grausam.

Deshalb bleib positiv und glaub daran, dass alles gut wird.

2

Deine Geschichte könnte meine sein, allerdings hatte ich im März einen frühen Abgang und wir haben lange gekämpft, dass es wieder klappte…

Habe am 20.10 positiv getestet und bin jetzt bei 6+1, habe am Montag meinen ersten Termin und auch tierisch Angst .. auch ich habe keine Blutung oder schmerzen, nur die Brust ☺️

Am Dienstag hab ich meine gynäkologische ärztliche Kollegin mal gebeten einen Ultraschall zu machen (arbeite im Krankenhaus) und da hat man eine fruchthülle von 4,5 mm gesehen, hoffe es hat sich toll weiter entwickelt ❤️

Ich kann deine Angst voll verstehen und wünsche dir alles gute 🍀☺️

3

Auch ich hatte eine FG im Juni, in der 12.SSW. Heute durfte ich wieder positiv testen, mein Mann u ich schweben noch immer auf Wolke 7 und können unser Glück nicht fassen.
Versuch dich einfach an den schönen Gedanken festzukrallen. Vor den FA Terminen habe ich auch Angst, zumindest besonders die, bis zur 12. SSW.
Wie bereits geschrieben wurde, du kannst es nicht ändern.... außer auf dich acht zu geben
Wir schaffen das schon 💪

4

Kann dich total verstehen.
Hatte im Juni eine FG in der 13. SSW, ich hätte nichts tun können.
Heute bin ich wieder 9+2, alles ist zeitgerecht, Herzchen schlägt, aber ich kann mich einfach nicht freuen weil ich Panik habe, wieder eine stille Geburt erleiden zu müssen.

Die meiste Zeit versuche ich aber auch, einfach positiv zu bleiben. Es bleibt dir nichts anderes. Wenn am Ende alles gut geht, dann hast du eine der aufregendsten Zeiten deines Lebens Sorgen gehabt und ärgerst dich evtl., dass du es nicht richtig genossen hast. Alles kommt so wie‘s kommen soll

Ich wünsche dir alles Gute! 🤍

5

Liebes, du hast überhaupt nichts falsch gemacht! Ist eine SS nicht intakt, dann kann nichts und niemand eine Fehlgeburt verhindern, egal was man tut oder lässt. Es ist nun mal leider am Ende des Tages eine Laune der Natur, die unser Körper für uns regelt. Schuld ist daran niemand!
Bleib positiv, mach was dir gut tut und dich ablenkt, damit du gut durch die ersten Wochen kommst. Ich drücke euch fest die Daumen, dass dieses mal alles gut wird💕

6

Hallo chickendance, wie viele hier genau das gleiche erlebt, FG im März dieses Jahr und jetzt bei 17 SSW.

Gegen eine FG kannst du überhaupt nichts machen. Das haben dir aber die Ärzte hoffentlich auch gesagt.

Wenn du keine Drogen nimmst, keinen Alkohol trinkst und im besten Fall auch nichts rauchst, deine Hände nicht regelmäßig in Kot oder Chemikalien steckst oder tonnenweise rohen Fisch und rohes Fleisch isst, sowie jetzt regelmäßig Folsäure einnimmst, gibt es sonst null Komma gar nichts, was du tun kannst. Du hast da keinen weiteren Einfluss darauf.

Die Angst kenne ich - da man nicht weiß, warum es beim letzten Mal passiert ist, denkt man halt, kann doch jetzt einfach wieder passieren, ist ja nichts anders.

Innen kann aber eine Menge anders sein. Die meisten FG entstehen durch Chromosomenstörungen, die in diesem komplizierten DNA-Kopplungs- und Zellteilungsprozess nunmal auch bei gesunden Menschen einfach vorkommen.

Und dann gibt es noch einige andere Gründe, die alle dieses Mal nicht so sein müssen.

Die Angst wird man leider trotzdem nicht so leicht los. Auch in 17 SSW bin ich sie nicht komplett los. Deswegen habe ich mich jetzt einfach mit ihr angefreundet. Es ist normal, dass du davor Angst hast, weil du es eben schon mal erlebt hast. Logisch also. Versuche einfach, die Angst einfach da sein zu lassen, ihr aber keine großen Platz in deinem Leben einzuräumen.

Sie wird von Woche zu Woche kleiner, wenn du dich nicht exzessiv in sie hineindenkst und hineinstürzt.

7

Ich hatte 3 fg
Jez bin ich in der 13 ssw und alles ist gut dagegen tun kanst du nichtss nur runliegen ist aber sicherlich nicht hut sürde nicht schwer heben aber auch nicht nichts mehr machen ich lebe mein leben ganz normal weiter bid auf alkohol rauchen und beim essen schaue ich bei mir wurde aber auch was gefunden