Problem mit Hund seit Schwangerschaft

Hallo,

Ich bin aktuell in der 9. SSW und seit ca. 3 Wochen habe ich irgendwie ein Problem mit meinem Hund. Ich bin so schnell genervt von ihm, obwohl er nichts macht und kann es auch nicht ertragen, wenn er weint oder so.

Unser Verhältnis ist wirklich nicht mehr gut und ich merke auch, dass er sich langsam von mir distanziert. Wahrscheinlich spürt er meine „Abneigung“.

Hatte das jemand von euch auch schon mal? Könnte das von den Hormonen kommen?

1

Hallo, vor 10 Jahren war ich mit meiner jüngsten schwanger, damals konnte ich unseren letzten Hund nicht mehr riechen. Mit hat es richtig gegraust vor ihm, musste brechen. Er tat uns voll leid, aber wir mussten durch 😢

Bei dieser Schwangerschaft ekelt es mich zum Glück nicht von unsern Hunden. Aber wenn ich spazieren gehe bleiben sie nur mehr an der Leine, obwohl sie sehr gut folgen hab ich den Nerv nicht mich dann doch Mal durchzusetzen und geh den einfacheren Weg.

Abgesehen davon finde ich das einer davon seit der Schwangerschaft ein richtiger Herrli Hund geworden ist 🙈

2

Ich befinde mich in meiner ersten SS und in der 29. SSW. Tatsächlich war ich anfangs extrem genervt von meinem Hund, das hat sich aber dann auch wieder gelegt mit der Zeit.

Ich habe vor allem einen Angst- und
Problemhund, der mir sehr viel abverlangt, vor allem
durch seine extreme fixiertheit auf mich. Jetzt, wo ich mich körperlich immer mal wieder schwächer fühle, komme ich auch schnell an meine Grenzen aber versuche mir dann ganz schnell ins Bewusstsein zu rufen, dass der Hund absolut nichts dafür kann.

Mir hilft es sehr die Situationen manchmal zu akzeptieren und nicht alles zu zerdenken. Ich denke mir einfach nur: es wird wieder besser!

Das glaube ich auch bei dir; das wird wieder. So viele Frauen können anfangs nicht mal mehr ihren
Partner ertragen/riechen/Nähe zulassen und genau so gehts auch manchen Frauen bezüglich des vierbeiners. Stress dich da nicht zu sehr

3

Du hast es mit deinem Hund und ich mit meinem Partner #rofl

Was nun besser ist weiss ich auch nicht.

6

Hab’s auch mit dem Partner, aber da ist es Gott sei Dank nicht so schlimm 🤣 würde mich am liebsten ins letzte Loch verkriechen

7

Oh ja und mir fällt es so schwer mich zusammenzureißen #gruebel

4

Ich habe zwar keinen Hund, fand die aber immer süß und hatte da auch keine Berührungsängste. Seit meine Tochter da ist, ist das anders. Irgendein primitiver Teil meines Gehirn signalisiert mir bei Hunden jetzt Raubtier=Gefahr, selbst wenn mein Kind gar nicht in der Nähe ist.

5

Ich hatte das "Problem" am Anfang mit deinen Katzen. Egal was sie taten.. es war mir einfach zu viel und ich hab es teilweise nicht ertragen und täglich geweint, obwohls mir so leid tat. Das ist zum Glück relativ schnell wieder verflogen und aktuell in der 37 SSW bin ich so froh die beiden zu haben und frage mich was da los war. Ich würde mal abwarten.. du bist ja noch am Anfang der SS.

8

Oh ja das kenn ich! Habe einen 9 Jährigen Jack Russell der seeehr aktiv ist. Ich bin in der 37 SSW und versuche ihm so viel Auslauf es geht zu geben aber manchmal bin ich so genervt, wenn er an der Leine zieht oder wenn er mir ständig hinterher läuft...dann bin ich manchmal echt sauer und genervt oder wenn er nicht hört aber im nächsten Moment tut es mir so leid..er kann ja auch nichts für. :(

9

Ich bin mir extrem sicher dass das die Hormone sind und sich das wieder einrenken wird ☺️ Ich bin teilweise auch fuuurchtbar genervt, von egal was grad um mich rum ist - Persönlich nehmen braucht das niemand, weil's an denen nicht liegt ;-) Also ich denk wirklich, das gibt sich bald wieder 😌

LG Julia 13+1