Omega 3 ab der 12. Woche

Thumbnail

Hallo zusammen, meine FA meinte, dass ich ja wahrscheinlich wusste, dass man ab der 12.. Woche zusätzlich zur Folsäure auch Omega 3 einnehmen soll...
Ich war etwas verdutzt, weil ich das gar nicht kannte und auch nie gemacht habe. Mir war bewusst, dass man darauf achten sollte mindestens einmal pro Woche Fisch zu essen, aber Omega 3 als Nahrungsergänzung wusste ich nicht.


Sie hat mir dann gesagt, es gäbe femi Baby bei dem das wäre günstig, sonst aber auch viele Alternativen in der Apotheke. Ich habe mir das femi Baby dann Mal angeguckt und festgestellt, dass da so wahnsinnig viel anderes noch drin ist...

Hat jemand vielleicht eine andere Empfehlung?? Würde euch das auch empfohlen zusätzlich zur Folsäure?

1

Ich persönlich habe bis zur 12 ssw Folsäure eingenommen, danach magnesium und omega 3, weil ich die 1x Fisch pro Woche nicht schaffe. Eisen hatte ich falls notwendig zuhause.

Die restlichen Sachen konnte ich problemlos über meine Ernährung abdecken und habe deshalb keine Kombiprodukte verwendet.

2

Du kannst dir Omega 3 auch einzeln kaufen.

3

Ich nehme schon sehr lange, also auch schon vor der Schwangerschaft, Omega 3 ein, weil ich fast nie Fisch esse. Ich kaufe da Algenöl in Kapseln, da die Fischölkapsn oft belastet sind.
Omega 3 würde ich definitiv nehmen, da man den erhöhten Bedarf über die Nahrung kaum decken kann

4

Omega 3 ist nicht nur in Fisch enthalten.
Nüsse und Leinsamen sind super, es ist aber auch in Gemüse wie Avocado, Kichererbsen uvm… vllt hilft dir das :) Google sonst einfach mal wo welche Lebensmittel noch einen hohen Gehalt haben.

5

Das ist mir schon bewusst, aber in Fisch ist ja Recht viel und das gilt ja immer so als optimale Ernährung einmal pro Woche.

Ich würde behaupten, dass ich meistens einmal pro Woche Fisch esse. Ist halt die Frage, ob es immer der "richtige" ist um die nötige Menge Omega 3 zu bekommen. Aber ich habe in den vorherigen SS auch nie Omega 3 genommen und definitiv weniger Fisch gegessen. Würde aber auch nie von der Gyn darauf hingewiesen.

6

Norsan oder Pure Encapsulations (DHA Ultimate) stellen hochwertige, aber auch hochpreisige Omega 3-Produkte her. Nature Love ist günstiger. Produkte aus der Drogerie sind wahrscheinlich noch günstiger, aber oft weniger hoch dosiert und mir war es auch wichtig, dass es frei von Verunreinigungen ist, daher habe ich mir die teuren Kapseln gekauft.
Liebe Grüße, Feldlerche

7

Achja, bei femibion 2 ist Omega 3 auch dabei. Das ist halt ein Kombiprodukt mit vielen verschiedenen Vitaminen, davon ist nicht jeder überzeugt.