Würgereiz ohne Übelkeit

Guten Morgen,
ixh bin in der und SSW und hab eher wenig mit Übelkeit zu kämpfen. Was allerdings komisch ist ist, dass mich manchmal aus dem nichts ein Würgereiz überkommt.
Ich übergebe mich dann auch nicht richtig, also es ist dann nur ein bisschen spucke und danach ist es schon wieder vorbei.
Kennt das jemand?

1

Hallo Radio,

hier ich kenne das ✋. Ich habe das von Anfang an, mehrmals am Tag aber am häufigsten Morgens oder Abends 🙂. Manchmal bei bestimmten Gerüchen und manchmal aus heiterem Himmel während ich mich unterhalte. 🙈 Zähneputzen ist auch ne Katastrophe. Aber übergeben musste ich mich noch nie und auch wenn das Würgen manchmal unangenehm ist, haben wir glaub ich echt noch Glück! 🙂

Alles Gute!
Nadine

3

Da bin ich ja erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin. Ich hab das vor allem morgens nach dem aufstehen

2

Hey,
Mir ging es genauso wie dir. Hatte vorallem die ersten 10 Wochen damit zu kämpfen. Habe mich auch nie übergeben. Seit der 14. Woche ist es aber nahezu weg. Ich nehme Nausema, anfangs dreimal täglich, mittlerweile nur noch einmal und es hat mir super geholfen.

5

Ach krass. Danke fürs teilen. Nausema merk ich mir 😊

4

Ja hatte ich bis zur 18. Woche 😂
Die Leute um mich rum haben immer bissl komisch geschaut
Ich war froh dass es so war und ohne Erbrechen :)

6

Hattest du denn auch Übelkeit zwischendurch oder immer nur den Würgereiz?
ich finde das so merkwürdig. Mal ist mir übel, dann aber kein Würgereiz und dann manchmal halt morgens nach dem. Aufstehen dieses würgen 🙈

7

Übelkeit hatte ich gar nicht
Und insgesamt musste ich mich 3x übergeben weil ich viel zu viel gegessen hatte und da war das Würgen auch nicht so gut😂.
Konnte eher 3 Wochen die Küche nicht betreten weil der Würgereiz so krass war - wäre ich drin geblieben hätte ich mich bestimmt übergeben müssen
Mein Mann hat mir immer alles ins Wohnzimmer gestellt😁.

8

Ich kenne das leider sehr gut 🙈 mit übelkeit hab ich eher wenig zu tun und übergeben musste ich mich bislang auch nie, aber würgen muss ich leider öfter. Beim Zähneputzen ist es besonders schlimm, aber sonst einfach mal so zwischendurch. Manchmal wg. unangenehmer Gerüche oder weil ich irgendwelche Konsistenzen eklig finde, manchmal einfach so und ohne Grund.
Aber für mein kleines Wunder nehme ich das gern in Kauf und bin froh, dass es weiter nichts ist. 😉

LG - 🤰 13+6