Mein Leben im Bad - wann wird es besser

Ich bin erst „neu“ schwanger - ca 5ssw

Aber ich lebe seit Tagen quasi im Bad. Ich muss dauernd Pickeln (nachts ca 4-5 mal), habe ständig Übelkeit (erbrechen nur morgens) und Stuhlgang (ganz normal)
Aber ich halte mich quasi den halben Tag im Bad auf 😂 ich weiß garnicht wie ich das weiter mit der Arbeit machen soll - ich fahre Taxi und kann nicht ständig zur Toilette.
Wann wird das besser?
Hat jemand Tipps?

1

Leider kann ich dich sehr gut verstehen, bei mir war es das gleiche.

Ständig Hunger, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit usw. Volles Programm. Man sagt ja, dass es ab der 13/14 Ssw besser werden soll, ich warte einfach ab und versuche es bis dahin auszuhalten.🫠 Viele Möglichkeiten gibt es da wohl leider nicht.. ich kaue oft Kaugummi oder nehme Menthol Bonbons und bilde mir ein es hilft ein bisschen. Aber letztendlich entscheidet mein Magen was drin bleibt und was nicht.

Bleib stark, du bist nicht allein damit! 🙇🏼‍♀️

2

Ach du Arme!

Ich fürchte, da musst du abwarten, wie es sich bei dir entwickelt.
Bei Nr.1 musste ich auch von Anfang ständig auf Toilette, ich kannte irgendwann echt alle Restaurant-Wcs und einige mehr im Umkreis. Blieb bis zur Geburt so, maximal alle 20 Minuten musste ich hin. 🙈
Sechs Jahre später bin ich jetzt in der 38.Woche und habe das "Pipi-Problem" erst seit etwa einen Monat.
Auf die Verdauung hat es sich beide Male eher am Ende ausgewirkt, weil dann der Platz weniger wird. 😁

Die Übelkeit hatte bei Nr.1 ebenfalls fast durchgängig, bis etwa 8.Monat, allerdings ohne Erbrechen, eher so eine dauerhafte "Seekrankheit". Bei Nr.2 war es schlagartig mit der 13.Woche besser, keine Übelkeit mehr, nur den Schwindel "durfte" ich behalten. Bis dahin half mir eine Handvoll Blaubeeren (B6) zu essen, bevor ich das erste Mal aufgestanden bin und immer miniwinzige Portionen, statt drei richtige Mahlzeiten über den Tag verteilt.

"Gute Besserung" 😊

3

Musste gerade über die Überschrift schmunzeln. Kann dich sehr gut verstehen. Gefühlt seit Einnistung muss ich ständig zur Toilette, die Blase… In meiner ersten Schwangerschaft kam das eigentlich erst zum Ende hin, jetzt gleich von Anfang an.
Dann hab ich seit der 6 Woche wieder mit starker Übelkeit + Erbrechen zu kämpfen (in beiden Schwangerschaften Hyperemesis Gravidarum). Es bleibt nichts drin und wenn ich nicht auf der Schüssel bin, dann hänge ich eben drüber.
In der ersten Schwangerschaft ging es mir ab der 16 Woche besser, jetzt bin ich in der 10 und warte auf Besserung 😂
Habe aber die Befürchtung, dass das mit der Blase so bleibt 🥺

4

Wie regelt man sowas mit der Arbeit? 😂

7

Also bei Nr 1 war ich dann 4 Wochen krankgeschrieben weil da nix mehr ging. Bin zwischen den Toilettenaktionen ständig umgekippt wegen Kreislauf.
Jetzt bin ich zum Glück noch in Elternzeit.
Wüsste aber nicht wie ich das in der Arbeit überstehen sollte 🤣

5

Ich kann das auch gut nachempfinden… Aber als Taxifahrerin ist das ja richtig doof. Da tust du mir richtig leid. Leider weiß ich auch keine Lösung - ich denke eher nicht, dass du ein Berufsverbot kriegen kannst, aber vielleicht doch? Du könntest mal deine Gynäkolog/in fragen.
Hast du einen Schwangerengurt im Auto? Das könnte vielleicht ein wenig helfen, den Druck auf die Blase zu verringern, und ist auch für das Baby sicherer.
Alles Liebe, Feldlerche

6

Man darf sowieso nur bis zum dritten Monat Taxi fahren, danach bekommt man ein Berufsverbot

Ich glaube ich muss meinen Chef die Tage ansprechen, je nachdem wie „machbar“ der Toiletten Gang wird