Unterleibsschmerzen 5ssw

Hallo, ich habe gestern und heute positiv getestet, wäre somit heute 4+1. ich habe seit Dienstag/Mittwoch immer wieder unterleibs“schmerzen“ bzw ein ziehen, mal stärker mal weniger. Manchmal fühlt es sich so an als würde gleich meine Periode kommen. Ich war im Juni schon einmal schwanger und hatte in der 6ssw einen Abgang bei dem ich nur einmal schmerzen hatte und dass eben da wo die Blutung dann eingesetzt hat. Deswegen bin ich jetzt vielleicht auch etwas über empfindlich. Mich würde einfach interessieren was ihr so in der 4-6 ssw für Symptome hattet und trotzdem alles gut war/ist.

Vielen Dank schon einmal 😊

1

Das kann von den Mutterbändern kommen, die beginnen sich schon sehr früh zu dehnen und können an allen möglichen Stellen im Unterleib Schmerzen verursachen. Bei mir hat sich das auch nach Schmerzen wie bei der Periode angefühlt. Mit 300 mg Magnesium täglich wurde es innerhalb von ein paar Tagen besser.
Liebe Grüße, Feldlerche

2

Danke, habe heute tatsächlich Magnesium genommen. Mal sehen obs dadurch besser wird.

3

Ich fühle so mit dir
Ich bin heute 4+4 und mir geht es ganz genauso 😅

4

Ach wie schön, also dass du schwanger bist und fast genauso weit wie ich 😊
Hattest du schon einen Termin beim Arzt vereinbart? Ich trau mich nicht.. das letzte mal habe ich 3 Tage nachdem ich beim FA angerufen habe einen Abgang gehabt..

5

Ich bin vermutlich auch bei 4+4 und habe auch immer mehr Schmerzen.
Anfangs hatte ich immer eher ein leicht krampfartige Schmerzen und seit einer Woche ca sind die Schmerzen oft an unterschiedlichen Stellen mal rechts mal links mal weiter unten, mal unter den Rippen. Vor allem wenn ich viel auf den Beinen bin tut es Nachmittags so weh, dass ich am liebsten nur noch liegen möchte. Ich hoffe ja auch, dass das normal ist.
Ist es bei dir auch abhängig davon wie viel du machst?

Bei meiner Praxis habe ich angerufen wie es denn allgemein weitergeht aber wurde total angemeckert, dass es viel zu früh sei und ich ja vll noch meine Periode bekomme. Da traue ich mich jetzt so schnell auch nicht mehr anzurufen🙈

weitere Kommentare laden
9

Hallo:)

Ich bin auch 4+5. Ich hatte nur als ich meine Periode bekommen sollte Unterleibschmerzen. Seit dem habe ich nicht mehr viel. Ich denke, dass ist auch so unterschiedlich. Vieles kann noch kommen. Ich war erst etwas verunsichert, weil ich mich, außer einem üblen Blähbauch gar nicht so schwanger fühle.
Aber es ist ha alles noch sehr früh.
Ich hsve am 15.11 auch einen Termin bei meiner FA.
Ich drücke euch allen die Daumen und schicke euch entspannte liebe Grüße:)))

10

Hei das kenne ich. Bin heute auch 4+2 🙈 hast du schon einen Termin gemacht ?

13

Hallo, ich habe am 15.11 den ersten Termin.
Mein Blähbauch ist kurz vorm Platzen. Ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich sehe aus, als wäre ich schon im 5 Monat. Wirklich etwas gruselig. Icb hoffe es geht bald weg.
Ich hatte im August diesen Jahres eine FG in der 13ssw .Ich hatte ab der 12 Woche schon ein bißchen Bauch. Vllt liegt es auch daran. Es ist ja noch nicht lange her .
Wie geht es euch so ?
Fühlt euch gedrückt:)

17

Ich habe mal gelesen dass bei einer erneuten Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt der bauch großer wird weil dass sternchen eine extra Schutzhülle um das neue Baby legt 🥰 fand es einen schönen Gedanken, jedoch nicht Medizinisch belegt.
Ich hatte letzte Woche auch einen sehr starken blähbauch, die letzten Tage nur nocg Blähungen aber der Bauch ist wieder normaler geworden

weitere Kommentare laden
11

Also ich bin heute 5+1. Habe am 30.10. positiv getestet und habe an dem Montag, 31.10., direkt beim Arzt für einen Termin angerufen. Der ist am 16.11.
An Symptomen hatte ich schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin starke Hitzewallungen (bin eigentlich eine Frostbeule) und zwei Tage vor dem Testen Unterleibsschmerzen und ich habe normalerweise nie welche. Die blieben dann ungefähr 4 Tage.
Momentan hab ich viel mit Schwindel zu kämpfen und Zähne putzen fällt mir vor allem morgens schwer, weil ich direkt würgen muss.
Und ich hatte die ersten Tage Durchfall.

Mal schauen was noch kommt. Hoffe das hilft dir etwas :)

14

Oh Gott, ja. Hitzewallungen habe ich auch ständig:)
Finde ich aber ganz gut jetzt, wo es kälter wird. Ich friere auch eher schnell.
Ansonsten zwickt es mal im Unterleib.
Liebe Grüße

15

Hitzewellen habe ich keine, schade mir ist auch immer kalt 😅😅
Ich habe heute mehrmals versucht anzurufen beim FA allerdings war immer besetzt und ich habe niemanden erreicht, deshalb habe ich jetzt eine Mail geschrieben. Werde bestimmt bald eine Antwort bekommen.

weitere Kommentare laden
12

Hey du! 💗
Also mir ging es die letzten Tage auch ganz furchtbar. Ich hatte so krasse Unterleibsschmerzen, das ich nachts in die Badewanne gegangen bin, weil es das einzige war was Linderung verschafft hat. Ich könnte mich kaum bewegen, es waren richtige Schmerzattacken von 5 Minuten bis zu einer halben Stunde, danach ging es immer wieder. Heute bei 5+1 ist soweit wieder alles gut. War vorhin beim FA zum Blut abnehmen, wenn sich der HCG wieder verdoppelt hat, dann wird alles gut sein. 😊

16

Oh je so starke Schmerzen dass tut mir leid.. zum Glück scheint es besser zu werden.