Ssw. 8 VERSTOPFUNG

Schönen Abend,

ich befinde mich in der 8. ssw und habe seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Ich merke dass mein Darm voll ist und der Druck auf meinem Magen schmerzt. Wisst ihr was ich am besten machen kann, habt ihr ne schnelle Lösung für mich? Kann nicht mal richtig atmen deswegen, so voll ist mein Bauch :-(

1

Nimmst du denn Magnesium? Das hat den positiven Nebeneffekt, dass es den Stuhlgang weicher macht.

2

Stimmt habe ich gar nicht daran gedacht, obwohl ich in der 1. SS das gleiche Problem mit Magnesium behandelt hatte. Dankeschön. Kannst du mir vllt welche empfehlen oder ist egal?

4

Das ist egal, denke ich. Ich habe meines aus de rApotheke, das ist etwas höher dosiert. Brauspulver und schmeckt auch noch gut! :)

Getrocknete Pflaumen sollen auch helfen!
Ich hoffe dir gehts schnell besser!

weitere Kommentare laden
3

Ich finde Flohsamen oder Flohsamenschalen wirken super. Gibt es in der Apotheke. Wichtig ist, dass man viel dazu trinkt bzw sie eventuell auch eine Stunde vorquellen lässt (regelmäßig umrühren, sonst wird es ein einziger Klumpen). Schmeckt ekelhaft, aber hilft. Falls du Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine nimmst, Abstand dazu einhalten (mindestens 2 Stunden vorher bzw. 4 Stunden nach den Flohsamen), da der entstehende Schleim die Aufnahme von Wirkstoffen im Magen und Darm verringern kann.
Alles Liebe, Feldlerche