An die werdenden Mamis im zweiten Trimester

Huhu ihr lieben,

Ich bin aktuell 17+4. Die Übelkeit ist noch leicht da, das ständige erbrechen ist fast weg , Gott sei Dank.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Termin beim Frauenarzt.
Noch merke ich den Bauchzwerg nicht und einen Bauch habe ich auch noch nicht. Außer wenn er aufgebläht ist 😕😜. Dadurch quälende Fragen wie z.b. wächst er gut? Lebt er noch? Oh man, wie bekommt ihr die Zeit rum? Da es ja aber hoffentlich nicht mehr lange dauert bis man den Zwerg spürt wollte ich mir jetzt auch keinen Fetal Doppler besorgen 😀

Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit

1

Ich fühle mich auch als wäre ich schon Jahre schwanger, dabei komme ich morgen erst in die 14. ssw…
Aber ich habe schnell gemerkt, dass ich aktiv nicht viel zu diesem Prozess beitragen kann. Das läuft irgendwie von selbst. Deshalb versuche ich mich so viel wie möglich abzulenken. Mit all den Dingen beschäftigen, mit denen ich mich auch vor der SS beschäftigt habe. Wenn man sich ständig mit der SS beschäftigt und den Körper auf Symptome scannt, jedes Symptom analysiert etc. wird man schnell unruhig bis wahnsinnig. Das ist oft leichter gesagt als getan, aber ich bremse mich da inzwischen ganz bewusst! :)

2

Ja das ist wahr, allerdings hatte ich auch schon drei Fehlgeburten und bin dadurch wohl etwas hibbelig🤣

3

Guten Morgen wir sind auf den Tag gleich weit 😂
Das ist bei jedem unterschiedlich mach dir keine Sorgen. Ich spüre das Baby schon langsam und habe auch schon einen Bauch. Ich bin aber übergewichtig ich denke das es normal ist das ich schon so ein Bauch habe. Ich habe auch noch bisschen die Übelkeit es wurde auf jeden Fall besser. Habe aber sehr starke Rückenschmerzen. Wann ist dein nächster Termin? Ich habe ihn um 9 Uhr heute 😍

6

Mein nächster Termin ist diese Woche Freitag 🥰

4

Hallo du liebe :-D

Ich bin aktuell in der 24. SSW :-) also mitten im 2. Trimester.

Meine Übelkeit hat auch um die 17. SSW so richtig nachgelassen :-) Ich hatte aber auch eine Geruchssinn der Unglaublich sensibel war :-D

Die Kindesbewegungen hab ich deutlich spürbar ca. ab der 21. SSW wahrgenommen - seitdem fast täglich. Es gibt auch mal Tage wo ich nichts spüre aber wenn die kleinen in Richtung Rücken treten merkt man das eher nicht :-)

Beim Ultraschal sieht man ja auch das die Kleine sehr aktiv ist und ich es in dem Moment auch nicht merke :-)

Mein Bauch ist so richtig ab der 19/20. SSW explodiert und seitdem gefühlt täglich gewachsen :-D wenn mich meine Mutti nach einer Woche mal besuchen kommt sagt sie immer wie sehr der Bauch ja wächst :-D ;-D


Einen Doppler hole ich mir nicht. Wenn ich da mal nichts finde - mache ich mich nur unnötig verrückt. Ich Vertraue da auf meine Maus und meinen Körper :-)

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Wochen - du hast ja auch bald die Halbzeit geschafft :-)

5

Ach Eigtl ging es ab dem 2. Trimester. Ich hab mir immer wieder gesagt, dass es sooooo unwahrscheinlich ist, dass was ist und so war es auch immer :) alles zeitgerecht entwickelt und gut 😊

Bald muss ich alle 2 Wochen und ich hab eigtl gar keine Lust 😂😂

7

Huhu! Ich bin heute 15+5 und fahre gleich los zu meinem Gyn. Endlich nach 4 Wochen mal wieder. Der Fetal Doppler hat mir aber viele Ängste genommen. Wenn ich das Herz mal nicht gefunden habe, hab ich mich aber auch nicht weiter wild gemacht. Einen Tag später war das Mäuschen gut zu hören.
Ich freue mich jetzt einfach nur noch riesig, hoffe aber auch natürlich dass es gesund ist. 🙏 meine Übelkeit ist zum Glück seit der 8./9. Woche komplett verschwunden. Puh!

8

Hallo manja,

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte eine Fehlgeburt.
Trotzdem versuche ich meinem Körper zu vertrauen. Bis jetzt hat es gut funktioniert. Wenn sich mein Bauchgefühl gemeldet hat, bin ich zum FA und es war bis jetzt immer etwas. Aber der kleinen Maus ging es jedesmal gut.
Meine Frauenärztin macht nur die vorgeschriebenen 3 US.
Da ich eine Vorderwandplazenta habe wird es bei mir noch etwas dauern, bis ich die kleine spüre.

LG Sami mit ⭐️ und 🤰 18+3