Diabetis typ 1 früh Schwangerschaft

Hallo, Ihr Lieben gibt es hier Frauen die auch in der 5 schwanger Schafts Woche sind und mehr Insulin brauchen als sonst?
Ich brauche jetzt schon einfach viel mehr Insulin

1

Hallo.Ich bin Typ 1 Diabetikerin und es heißt immer im 1.Trimester sinkt zunächst der Bedarf. Bei mir war es so das der Bedarf einfach gleich blieb.
Bin jetzt in der 15.SSW und bis jetzt brauche ich auch nicht mehr.
In meiner 1.SS stieg der Bedarf ab der 17.SSW rasant nach oben.

3

Deswegen wundert es mich bei mir ist es das Gegenteil und ob das normal ist

4

Da wird es kein Rezept geben das auf jeden zu trifft.
Wichtig ist ja nur das du deine Werte mit dem Diabetologen best möglich abstimmst.
Was anderes kannst du nicht machen.

Auch bei mir dümpeln die Werte mal bei über 200 rum... solange es nicht die Regel ist,ist alles gut.

Ich hatte in meiner ersten SS furchtbar Angst das ich durch meine Nachlässigkeit in der Blutzucker "Geschichte" unsre Tochter stark gefährdet habe.
Die Schwangerschaft damals war alles andere als geplant.Bemerkt hatte ich es dann in der 9.SSW.Da war mein HBA1C bei 9,4.
Ja miserabel.
Ich machte mir furchtbar Sorge weil man so viele Horrornachrichten im Internet ließt.

Ich habe dann innerhalb kürzester Zeit meinen HBA1C auf 6,0 reguliert und unsre Tochter kam mit 3800gramm und kern gesund zur Welt.

2

Hallo,

also ich bin das 2. SS mit Typ 1.

Und jetzt bei der zweiten achte ich nicht mehr drauf wieviel ich verbrauche - den das aller wichtigste ist das du deine Werte im Griff hast.
Ich habe in dieser Schwangerschaft stark mit Schwankungen zu tun. Das heißt meist was ich zum Frühstück das gleiche. Ein Morgen reichen 3 KE und BZ ist super nächsten Tag häng ich noch bei 200 2 Stunden später. Diabetologe sagte das liegt immer an den Hormonen.

Ich weiß aus meiner ersten Schwangerschaft das ich zum Ende also so 25-30 SSW aufjedenfall eine ganze Menge mehr Insulin brauchte.
Schreib dir aufjedenfall auf was du vor der Schwangerschaft brauchtest, nach der Entbindung sinkt das alles wieder und ich musste rumrätseln weil ich es vergessen hatte🥴
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch