Erfahrungen Hämatom?

Guten Morgen zusammen,

ich liege gerade wegen einem Hämatom im Krankenhaus (22. SSW) und habe auch schon viel gelesen und gesucht im Forum zu dem Thema, aber vielleicht mag jemand von seinen Erfahrungen berichten? Vorallem wenn jemand ein Hämatom nach der Frühschwangerschaft hatte?

Ist alles gut gegangen? Wie lange hattet ihr Blutungen und sind diese nochmal wiedergekommen?

Viele Grüße aus dem Krankenhaus! :-(

1

Huhu,

ich hatte u.a. ein Hämatom in der 15. SSW. Es hat ca. eine Woche geblutet, 3 Tage davon recht stark.
Mir wurde gesagt, dass das Hämatom noch abbluten könnte, aber es wurde nach einer woche ca. Reabsorbiert. Es hat danach auch nicht wieder geblutet und die SS ist gut ausgegangen

Ich hatte aber in einer anderen SS durchgehend Blutungen, da das Hämatom immer wieder geklumpt und wieder abgeblutet ist. Diese SS endete leider in der 15. SSW, wieso sie endete ist aber unbekannt, kann muss aber nicht am Hämatom gelegen haben, aber in der nächsten SS hatte ich passende Medikamente für mich und ich hatte nicht so viele hämatome und das eine was ich hatte hat sich selber aufgelöst.

Ich denke, wenn du im KH bist, werden sie ihr bestes geben um dich zu unterstützen!

2

Ich hatte in der 13 und 17ssw sturzblutungen. In der 17ssw wurde dann ein grosses Hämatom gefunden. Musste 3tage im KH bleiben mit Bettruhe, Magnesium und Bryophyllum.
Nach 3 Tagen hatte ich nur noch altblutigen Ausfluss, da durfte ich nach hause mit der Bedingung mich zu schonen.
Wurde 3 wochen krank geschrieben.

Die schmierblutungen hielten noch ca 2 wochen an, seit her hab ich ruhe.
Bin nun in der 27ssw

Drücke dir die Daumen.

Mir wurde gesagt, das wenn das Hämatom nicht hinter der Plazenta liegt, sei es eigentlich ungefährlich🤷

3

Bin schon seit 1,5 Wochen im Krankenhaus und gerade pausieren die Blutungen, das Hämatom liegt wohl am Plazentarand, aber zu Prognosen will mir keiner was sagen #zitter
Das macht einen ganz kirre, am Do hat die Ärztin als letztes geschaut und meinte mit so einem großen Hämatom (4×X cm) könnten sie mich nicht nach Hause lassen :-(

Freut mich das du nach dem Schreck Ruhe hattest!

4

Oh je das tut mir leid, dass du schon so lange im kh bist

Hatte so Sehnsucht nach meinen Kids, war so froh, das ich nicht so lange da war.


Ja die Prognosen.....bei mir hiess es in der 13ssw auch einfach drohender Abort.
In der 17ssw sagten sie auch zu beginn, dass sie nicht wissen, wie es ausgeht.
Als die Blutungen jedoch schwächer wurden, äusserten sie sich zusehends positiver.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Mein hämatom war auch 5x? cm gross🤷
Aber lag vom Baby weg

weitere Kommentare laden