Brauner Ausfluss

Hallo,

ich habe gerade einen leichten braunen Abfluss gehabt und mache mir total Sorgen. Was soll ich machen? Ich hab angst das icj es verloren habe. Bin in der 6. ssw.

1

Damit gehörst du zu deiner Ärztin oder Hebamme. Nicht in ein Onlineforum. Das kann alles oder nichts heissen und Ferndiagnosen sind hier nicht möglich. Ich drücke dir die Daumen!

4

danke du hast recht

2

Huhu,
Brauner Ausfluss ist altes Blut.
Hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft bis zur 12ssw öfters Mal.
Wenn du dir aber zu viele Sorgen machst, Ruf einfach Mal dein arzt-inn an.

🙏💜💐

3

Hallöchen,

brauner Ausfluss ist nicht gleich etwas schlechtes. Das kann häufiger mal vorkommen. Du hast eine stärkere Durchblutung und alles ist etwas empfindlicher. Da kann es schnell mal eine Kontaktblutung geben o.Ä. Braunes Blut weist darauf hin, dass es schon etwas älter ist.
Ich würde es noch etwas beobachten. Ob noch etwas kommt.
Wenn du dir aber so starke Sorgen machst kannst du gleich deinen FA anrufen und du bekommst einen Termin. Dafür ist er da.
Bei Beschwerden bekommst du immer "früher" einen Termin.

5

Ich hatte auch über eine Woche lang braunen Ausfluss, aber nur abends/nachts!
Eins/zwei Wochen später hatte ich den Arzttermin und das Herz schlägt, es ist alles gut.💛 Ich habe utrogest verschrieben bekommen, das nehme ich jetzt ein.

Falls du dich gar nicht wohl fühlst, frag deinen Arzt um Rat. Ansonsten bleibe ruhig, schone dich und beobachte den Ausfluss. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!🙏🏼🍀