Wann erster FA Termin

Hallöchen ihr lieben seit einigen Tagen teste ich positiv der CB digi mit Wochenanzeige hat heute 1-2 angezeigt also habe ich beim FA angerufen und die haben mir erst am 12.12. einen Termin geben also noch knapp 4 Wochen warten 😩 ich weiß jetzt könnte man im Ultraschall noch nichts sehen aber deswegen würde es mich interessieren wann ihr den ersten Termin hattet ?

1

Ich hatte unfreiwillig in der 6. Woche meinen ersten Termin - mit Blutungen. Im Krankenhaus. Eine Woche später im Urlaub im Krankenhaus. Und final in der 8. Ssw bei meinem Gyn, einen Tag vor geplantem Termin, wieder mit Blutungen.
Ich hab also jedes Stadium bis zur 12. Ssw jede Woche gesehen. Sinn macht wirklich erst die 8. Ssw! Da schlägt das Herz schön und du hast direkt ein kleines Gummibärchen auf dem Bild. Nicht nur einen weißen Fleck mit einem anderen weißen Fleck und Mini-Pixeln, die eventuell ein Herz sein können oder nur durchs Zittern der Arzthand entstehen.
Du machst dich nur noch mehr verrückt als ohnehin schon, glaub mal 😁

2

In der 8. SSW, da konnte man schon das Herz schlafen sehen

3

1. Schwangerschaft: ca bei 4+… man konnte nichts außer einer Fruchthöhle sehen und ich musste bis 7+1 warten bis ich den Mutterpass dann endlich bekommen habe.
2. Schwangerschaft: ich habe den Termin ganz bewusst erst später gemacht und habe jetzt am 1.12 meinen ersten Termin. Da bin ich ca 8+0 und hoffe auf ein kleines Gummibärchen mit schönem kräftigem Herzschlag.

4

Ich hatte in der jetzigen Schwangerschaft erst in der 8. Woche den ersten Termin. War auch froh so! Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen!😍🥰

5

Ich hab meinen 1. Termin auch erst in der 8. Woche , dauert noch 3 Wochen bis dahin 🫣Aber ich habe mir hier im Forum sagen lassen, dass das der perfekte Zeitpunkt ist um das Baby zu sehen 🥰 wir müssen uns viel ablenken und die Zeit genießen 😌

6

Mein erster Termin war bei 11+0 also 12. Woche... man konnte alles schön erkennen und es war richtig aktiv im US 🥰

7

1.ss = 6ssw .. fruchtblase.
2ss = 4ssw ...nix
3.ss = 7ssw ...fruchtblase mit miniherz
4.ss = 8ssw ...Würmchen

Macht wirklich erst sind ab der 8ssw.

Grüsse

8

Hey ich hab gestern 1-2 getestet und hab auch am 12.12 meinen ersten Termin. habe aber tatsächlich drum gebeten, diesmal später einen zu bekommen. Normalerweise gibt mein gyn direkt in der 5. Woche den ersten Termin und in der 7. den zweiten..

9

Hey,
ich habe letzten Freitag positiv getestet und habe meinen ersten Termin am 30.11, da bin ich dann bei 6+5. Einerseits freue ich mich dass es so spät ist weil man dann hoffentlich schon mehr sieht, andererseits Frage ich mich auch wie ich die Zeit bis dahin schaffen soll...