Plazenta previa marginalis

Hallo zusammen!

Mag jemand mit mir seine Erfahrungen mit einer Plazenta previa marginalis teilen?

Ich habe gestern bei 21+1 in der Feindiagnostik die Info bekommen. Die Ärztin war zuversichtlich, dass sich die Plazenta noch weit genug vom Muttermund entfernt und die Lage wird natürlich jetzt regelmäßig kontrolliert. Aktuell bin ich entspannt bzgl. der Diagnose.

Habt einen schönen Abend!

1

Meine war sogar komplett über dem Muttermund in der 24.ssw hat sie sich hochgezogen und jetzt in der 28. ist sie ganz weit weg😊 also es ist noch alles offen.
Blutungen oder ähnliche Probleme mit der Plazenta hatte ich Gott sei dank nicht auch noch!

5

Das klingt ja gut! Ich denke auch, es kann noch viel passieren. Bin aber froh dass ich bei der Feindiagnostik war, ich weiß nicht ob mein Frauenarzt das überhaupt bemerkt hat. Er hat zumindest nie etwas gesagt.

2

Ich hab genau das gleiche
Leider ist sie jetzt in der 30 Woche immer noch genau da.
Blutungen hab ich bisher Gott sei dank keine, nächsten Dienstag wird nochmal geschaut und ich hoffe sehr!

Dir Wahrscheinlichkeit ist schon da, dass sie sich weg zieht, meine FA meinte aber auch immer, dass es auch immer mal wieder vor kommt, dass dem nicht so ist und sie daher immer vorsichtig mit solchen Aussagen ist.

Sorgen machen solltest du dir aber trotzdem nicht, du kannst nix ändern und wenn man es weiß, ist das heutzutage auch kein Problem mehr

6

Dann will ich dir Mal die Daumen drücken, dass sie sich bewegt hat! Ein paar Wochen hast du ja noch Zeit.

3

Hallo, ich hatte es 2x. Diesmal habe ich es erst in der 36ssw erfahren. Bin jetzt in der 40ssw und es ist wieder schön hochgewandert 👍

7

Krass, dass das so spät aucv noch passieren kann.

4

Hi, du hast noch viel Zeit.
Ich hatte beim zweiten auch das Problem und erst in der 35.ssw gab's genug Platz. Geburt ist ohne Probleme bzgl Plazenta verlaufen.
Meine Ärztin war da auch sehr locker, hat mir nichts gesagt, dass ich irgendwas nicht machen durfte, nur eben, wenn es nicht hoch geht wirds ein KS.

Bei dieser SS war sie auch unten, aber ich hatte auch mehrfach Blutungen. Aber seit ca der 22.ssw ist sie hoch genug und ich muss mir da keinen Kopf machen.

Es kann sein, dass sie nicht rechtzeitig hoch wandert, aber die Chancen stehen gut. Nur würde ich bei Blutungen auf jeden Fall alles abklären lassen, nicht dass da was dann mit der Plazenta ist.

Wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️28+4

8

Ich hatte von der 9. bis zur 16. Woche regelmäßige Blutungen, aber immer in Zusammenhang mit einem Hämatom. Es ist aber sehr gut zu wissen, dass die Plazenta so tief sitzt denn vermutlich hätte ich bei neuen Blutungen nicht gleich reagiert.