Vordatiert

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Hatte einen einen FA TERMIN und wurde um eine Woche vordatiert, von 10+4 auf 11+5.

Es sieht alles supi aus, habe auch zwei tolle Bilder bekommen 😀
Bei dem einen schätzen die aussen stehenden schon ein Geschlecht #rofl
Ich sehe nüx.

Sie bot mir an für alle 3 Wochen ein Ultraschall zu machen für 150 Euro.. sonst zahlt ja die Kasse nur 3 Stk..

Wolltet ihr euer Babys immer sehen oder haben euch die 3 Termine ausgereicht ?

Liebe Grüsse #blume

1

Richtig schöne Bilder! Herzlichen Glückwunsch! Wurde bei dir schon über den Bauch geschallt?


Bei meiner kleinen damals habe ich einen mehr machen lassen, dass lag aber an kleinen Beschwerden, die ich abklären lassen wollte.

2

Herzlichen Glückwunsch!#herzlich#klee

Wir haben auch die Möglichkeit, ein Paket für 150€ zu bezahlen, wo wir viele Ultraschalluntersuchungen und 3D-Bilder drin haben.
Wir werden es wahrscheinlich machen.

Alles liebe und liebe Grüße!#herzlich

3

Glückwunsch 😊
Also ich empfand die 3 großen US als ausreichend und alles andere wäre in meinen Augen ohne medizinische Indikation, also quasi nur ein "Foto-Shooting" und das fände ich unnötig. Die US sind ja dafür da, um zu schauen, ob alles gut ist. Dafür reichen 3 dicke aus. Fände es Geld- und Zeitverschwendung da mehr machen zu lassen.
Und die Begrenzung der US dient ja auch dem Schutz des Babys.

4

Herzlichen Glückwunsch 🎈
Das sind tolle Bilder 😍🎀

Meine FA macht einen zusätzlichen Ultraschall für 30€ , sobald ich mir einen weiteren wünsche. Das Angebot habe ich bisher einmal angenommen.
Eine Regelmäßigkeit für 150€ brauche ich persönlich nicht. Das klingt mir bisschen nach Geldmacherei seitens des Gyns, aber die Nachfrage danach ist ja vorhanden und in Teilen kann ich es auch nachvollziehen:)

Liebe Grüße und Alles Gute weiterhin 🍀

5

Mir haben die 3 Termine gereicht.

Bzw empfinde ich eigtl nur den Abstand zwischen dem 3.US und der Geburt als sehr groß. War jetzt nicht super schlimm in der 1. SS, in dieser „gönne“ ich mir aber dann einen zusätzlichen US in der 35./36. Woche, denke ich. Falls sie nicht von selbst guckt (Mäusekeks liegt nämlich noch nicht in SL, Motte tat das die ganze SS über. Das will ich einfach abgeklärt haben, dafür zahle ich auch).

6

Ich habe das Ultraschallpaket genommen, aber nicht weil ich unbedingt das Baby sehen wollte, sondern weil ich einfach immer sicher gehen will das alles gut ist. Es wurde bei mir z.B. relativ "früh" festgestellt, dass etwas mit der Plazenta nicht stimmt und das wurde weiter beobachtet. Ohne US nicht möglich.
Meine Krankenkasse hat das Paket übrigens zu 80 % übernommen (ohne medizinische Notwendigkeit).