Hallo ihr Lieben
Hatte einen einen FA TERMIN und wurde um eine Woche vordatiert, von 10+4 auf 11+5.
Es sieht alles supi aus, habe auch zwei tolle Bilder bekommen đ
Bei dem einen schÀtzen die aussen stehenden schon ein Geschlecht
Ich sehe nĂŒx.
Sie bot mir an fĂŒr alle 3 Wochen ein Ultraschall zu machen fĂŒr 150 Euro.. sonst zahlt ja die Kasse nur 3 Stk..
Wolltet ihr euer Babys immer sehen oder haben euch die 3 Termine ausgereicht ?
Liebe GrĂŒsse
Vordatiert
Richtig schöne Bilder! Herzlichen GlĂŒckwunsch! Wurde bei dir schon ĂŒber den Bauch geschallt?
Bei meiner kleinen damals habe ich einen mehr machen lassen, dass lag aber an kleinen Beschwerden, die ich abklÀren lassen wollte.
Herzlichen GlĂŒckwunsch!
Wir haben auch die Möglichkeit, ein Paket fĂŒr 150⏠zu bezahlen, wo wir viele Ultraschalluntersuchungen und 3D-Bilder drin haben.
Wir werden es wahrscheinlich machen.
Alles liebe und liebe GrĂŒĂe!
GlĂŒckwunsch đ
Also ich empfand die 3 groĂen US als ausreichend und alles andere wĂ€re in meinen Augen ohne medizinische Indikation, also quasi nur ein "Foto-Shooting" und das fĂ€nde ich unnötig. Die US sind ja dafĂŒr da, um zu schauen, ob alles gut ist. DafĂŒr reichen 3 dicke aus. FĂ€nde es Geld- und Zeitverschwendung da mehr machen zu lassen.
Und die Begrenzung der US dient ja auch dem Schutz des Babys.
Herzlichen GlĂŒckwunsch đ
Das sind tolle Bilder đđ
Meine FA macht einen zusĂ€tzlichen Ultraschall fĂŒr 30⏠, sobald ich mir einen weiteren wĂŒnsche. Das Angebot habe ich bisher einmal angenommen.
Eine RegelmĂ€Ăigkeit fĂŒr 150⏠brauche ich persönlich nicht. Das klingt mir bisschen nach Geldmacherei seitens des Gyns, aber die Nachfrage danach ist ja vorhanden und in Teilen kann ich es auch nachvollziehen:)
Liebe GrĂŒĂe und Alles Gute weiterhin đ
Mir haben die 3 Termine gereicht.
Bzw empfinde ich eigtl nur den Abstand zwischen dem 3.US und der Geburt als sehr groĂ. War jetzt nicht super schlimm in der 1. SS, in dieser âgönneâ ich mir aber dann einen zusĂ€tzlichen US in der 35./36. Woche, denke ich. Falls sie nicht von selbst guckt (MĂ€usekeks liegt nĂ€mlich noch nicht in SL, Motte tat das die ganze SS ĂŒber. Das will ich einfach abgeklĂ€rt haben, dafĂŒr zahle ich auch).
Ich habe das Ultraschallpaket genommen, aber nicht weil ich unbedingt das Baby sehen wollte, sondern weil ich einfach immer sicher gehen will das alles gut ist. Es wurde bei mir z.B. relativ "frĂŒh" festgestellt, dass etwas mit der Plazenta nicht stimmt und das wurde weiter beobachtet. Ohne US nicht möglich.
Meine Krankenkasse hat das Paket ĂŒbrigens zu 80 % ĂŒbernommen (ohne medizinische Notwendigkeit).