Schwanger und erkältet - einfach mal jammern

Ich muss jetzt mal jammern.
Ich bin seit beginn der Schwangerschaft eigentlich dauerhaft erkältet. Meine Kurze schleppt mir irgendetwas aus der Kita an - sie ist nach 3 Tagen wieder fit und mich haut es richtig um.
Ich war, in den 24 Wochen, vlt. insgesamt 2 Wochen mal wirklich gesund 🙄 Schnupfen habe ich quasi dauerhaft. Letzte Woche hatte es geschafft - kein Husten mehr und auch der Schnupfen war (fast) weg. Was passiert? Die Kurze kommt mit einem Infekt an und zwei Tage später lag ich flach.
Nehmen darf ich auch nichts, Tee kann ich schon nicht mehr sehen und auch das inhalieren nervt mich mittlerweile nur noch.
Ich mache echt 10 Kreuze wenn die SS vorbei ist und ich endlich einfach wieder einen Hustensaft nehmen darf.
Ich bin aktuell so genervt und bekomme schon leichte Panik, wenn Madamchen hustet - weil ich ahne, was mir bevorsteht 🙈

1

Ich versteh dich so gut 🤒 Bin jetzt in der 15 SSW und auch schon zum 3ten mal krank😭. Meine kleine schleppt auch alles mögliche aus da KiTa an. Ich bin einfach nur noch fertig.

2

Bin heut morgen auch mit Halsweh aufgewacht und das nervt mich nun total 😫😫😫

3

Verstehe dich.

Ich hatte schon corona und hab es ohne jegliche Medikamente überstanden.

Nun in der 30/31. ssw liege ich seit Tagen mit der Influenza flach, das einzige was ich anfangs genommen habe war Paracetamol wegen den hohen Fiebers.

Ich habe schmerzen am ganzen Körper, wenn ich huste reißt es mir gefühlt den Brustkorb raus, meine Nase läuft ist aber gleichzeitig verstopft, meine Augen tränen, mein Hals kratzt, mein Kopf platzt und ich hab keinerlei Kraft im Körper und tue aktuell nur eins: Tee trinken 😂

Mein Mann hat auch die Influenza und ich war einfach neidisch, als er sich seine ganzen Mittelchen da reinpfeifen durfte 😂

7

Kenne ich 😂
Als mein Mann jetzt erkältet war und sich einfach eine Aspirin einwerfen konnte, kamen da so leichte Hassgefühle auf, während ich mit meinem Inhalator auf der Couch saß #schmoll

4

I feel you! Ich bin sehr selten krank gewesen und das trotz Krippen-bzw. Kitakind. Aber in dieser Schwangerschaft habe ich alles mitgenommen und das von Anfang an. 3x mal Magen-Darm, das letzte mal diese Woche in der 38.SSW! Das ist ist fies.
Ich hatte den fiesesten Reizhusten über 2 Wochen im ersten Trimester und konnte nichts nehmen, Corona im 2. Trimester!
Ich wünsche dir gute Genesung und dass dich Infekte jetzt in Ruhe lassen, aber nun kommt ja der Winter 🙈
SSW 38+1

8

Schrecklich, was mit unseren Imunsystem abgeht.
Normalerweise bin ich auch nie krank. Jeglichen Infekt der Kinder (und des Mannes) hab ich locker gestemmt und nichts bekommen. Als hier alle Corona gleichzeitig hatten, ist der Kelch an mir vorbeigewandert. Ich blieb negativ.
Aber nun? Werd ich gar nicht mehr gesund 🙄

5

Oh ich fühle mit dir. Bin in SSW 28 und seit Juli durchgehend erkältet, dazwischen MagenDarm und zuletzt vor 1 Monat Corona. Das macht mich völlig fertig, ich werde einfach nicht mehr fit und der Husten geht auch nicht ganz weg und schon kommt die nächste Runde.
Ich habe so auch überhaupt keine Lust auf irgendwelche Familienanlässe zu Weihnachten, weil mir dann sicher wieder jemand die nächste Erkältung mitbringt.

6

Ist das schön, dass es nicht nur mir so geht 😫
Seit gestern Abend bin ich am abhusten. Hab ständig Hustenattacken - einmal tief eingeatmet - husten.
Ich bin so genervt. Gestern schaute mich der Große an, strich sich über den Hals: "oh, ich hab irgendwie Halsschmerzen" 😱
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell ich einen Sicherheitsabstand zwischen uns gebracht habe 😅😂