37+5 - baby rutscht nicht ins Becken...

Ich brauche mal eure Meinung, bin einfach hin und her am überlegen und komme nun am Sonntag schon in die 39 ssw 🙈🙈🙈

Unsere kleine rutscht einfach nicht ins Becken und niemand kann sagen ob es überhaupt klappen wird, bin sehr schmall und hab ein kaputtes isg schon vor der Schwangerschaft gehabt zudem auf der Seite nicht immer aber oft starke symphysen Schmerzen etwas seit 2 Wochen...

Unsere kleine ist dazu schon ca 3500g und 51cm 😅

Im kh wurde mir gesagt ich soll mir einen ks überlegen, da die Ärztin das Gefühl hatte mir fehlt die Motivation für eine normale Geburt. Nun überlege ich seit einer Woche hin und her und hab keine Ahnung was ich machen soll.

Hab schon überlegt im kh anzurufen für ein Gespräch bzgl eines ks Termins vlt bin ich dann vom Kopf her soweit. Was ich auf keinen Fall möchte erst Stunden in den wehen zu liegen und dann plötzlich wird festgestellt das sie es so nie schafft ins Becken und dann einen notkaiserschnitt.

Sorry für den langen Text, hoffe ihr versteht meine Gedanken 🙈😅

1

Ich hab Motte an 38+3 entbunden. Sie ist erst unter Geburt ins Becken gerutscht und hatte sich dabei sogar noch verkantet 😅 ich war kurz vor Entbindung noch im KH, also 8 Stunden vorher und da war sie noch nicht im Becken.

Aber durch ein paar Übungen ist sie sogar noch richtig ins Becken gedreht, wir kamen um Saugglocke und KS drumrum 😁

Daher kann ich nur sagen, dass man da durchaus entspannt dran gehen kann.

2

Das hat nix zu sagen, viele Kinder rutschen tatsächlich erst unter der Geburt ins Becken.
Bei meinem Sohn wars zwar leider nicht so, so dass am Ende ein KS gemacht wurde, aber dass muss absolut nicht zwingend so laufen, er lag nur bissl blöd und war wahrscheinlich auch einfach zu lang.

3

Es war aber im Vorfeld nie Thema, weder von Arzt und Hebamme, dass das ein Hinderniss für die Geburt werden könnte oder ich es deswegen nicht versuchen sollte. Vermutlich hatte ich einfach Pech🤷‍♀️

4

Dein Kind hat noch über einen Monat Zeit. Überstürze nichts.

5

Babys rutschen häufig nicht ins Becken, wenn der Bauch bzw. die Bauchmuskeln sehr weich sind und das Baby so viel Platz hat. Solche Babys rutschen erst wenn der Platz unter den Wehen eng wird ins Becken. Das ist ganz normal und besonders bei Mehrfachgebärenden der Normalfall. In erster Linie hat das nichts mit deinem Becken zu tun.

6

Das hat gar nichts zu sagen. Da ist doch noch alles offen 🙂 und selbst, wenn das Kind nicht ins Becken rutscht, wäre das doch kein Grund für einen KS (also aus medizinischer Sicht).

Mein Sohn ist auch erst ganz spät unter der Geburt ins Becken gerutscht. Wir brauchten zum Ende hin allerdings die Unterstützung der Kiwi-Glocke. Das war aber gar nicht wild.
Geboren wurde er mit 3880g und 55cm.

7

Eine Freundin von mir ist auch ganz zart, und ihre Klinik hat vorab das Becken vermessen. Vielleicht kannst du das erfragen, wenn du Wert auf eine vaginale Geburt legst. Wenn es dir zu heikel ist, würde ich fast zum KS tendieren,einfach, weil das auch irgendwie Kopfsache ist mit der vaginalen Geburt.

Alles Gute 😊

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Mein Sohn war im Becken ziemlich lang und ist dann an dem Abend als ich schon mit Wehen im Krankenhaus lag wieder raus gerutscht und wieder frei im Bauch rum geschwommen. Die Ärzte sagten, dass die richtigen Wehen vor der Geburt direkt das Kind meist wieder ins Becken ziehen. Also selbst wenn es jetzt im Becken wäre, alles ist möglich wie du siehst....du musst dich wohl fühlen und ein Gespräch ist nie verkehrt. Höre es dir an und entscheide dann in Ruhe für dich. Viele Kinder rutschen erst kurz vor der Geburt ins Becken. Nichts ungewöhnliches. Lg und viel Glück