Gebärmutterhals aufgelockert ?

Huhu ihr lieben,
Ich war heute beim Frauenarzt und ich muss sagen ich war echt überrascht. Mir wurde gesagt das der Kleine Geburtsreif ist. Er wiegt über 3Kg und ist 49cm groß. Die Frauenärztin meinte er darf ab jetzt kommen. Mir wurde gesagt das mein Gebärmutterhals auch schon schön aufgelockert ist habe aber dann total vergessen zu fragen was das bedeutet. Kann mir das einer erklären ?


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 37 SSW 💙

1

Hallo,
ich denke sie meint der Gebärmutterhals ist verkürzt. Das passiert zum Ende hin, kann aber trotzdem noch mit der Geburt dauern.
Liebe Grüße

2

Verkürzt ist er eigentlich nicht. Immernoch auf 3,5 cm nur sieht der Gebärmutterhals jetzt anders aus und die meinte er sei aufgelockert.

3

Vielleicht meint sie, dass er etwas weich ist?

4

Hey

Das klingt gut. Es lockert sich quasi alles also ist nicht mehr fest.

Allerdings ist es kein startsignal. Es kann noch dauern oder eben bald losgehen :)

Auch wenn es alles fest und verschlossen ist kann es in 1 Std los gehen ...

Wenn es so weit ist , eine tolle Geburt;)