Heute ET - mir gehen 1000 Dinge durch den Kopf

Hallo zusammen ,

Heute ist ET es sieht nicht so aus als würde es los gehen 🙈
Natürlich gehen mir 100 Dinge durch den Kopf weil ich einfach nicht weiss was auf mich zukommt.
Ich würde gerne so lange wie möglich zu Hause bleiben , da ich „Angst „ vor dem Krankenhaus habe.
Bei uns läuft es so wohl ab das ich alleine rein muss ( 4.Stock und ich fahr kein Fahrstuhl - schon gar nicht alleine unter Wehen )dann wird’s geschaut ob es sozusagen los geht - dann muss der der Mann zum Corona test und darf erst dann das KH betreten.
Ich frag mich wirklich ob die mich unter Wehen ( eventuell starke da ich ja lange daheim bleiben möchte ) alleine in den 4. Stock zu den kreissälen schicken …
Vllt hat jemand Erfahrung oder kann mich was dazu sagen

Liebe Grüße

1

Hey.

Es klingt als wäre es dein 1. Kind ?!

Also klar kannst du alleine in den Kreißsaal gehen :)
I.d.R kann man auch unter starken wehen laufen. Man muss nur bei den wehen einmal stehen bleiben. D.h der Weg könnte länger dauern falls du wirklich so lange zuhause aushälst.

Meistens ist man beim 1. Kind doch unsicher und weiss nich so recht wie man sich nun verhalten soll und geht doch ein ticken früher - was auch okay ist weil man even auch nicht weiss wie der Körper so unter der Geburt reagiert und eben auch das Baby (da hilft ja das CTG).

Du wirst echte produktive geburtswehen unterscheiden und dunweisst dann auch ob jetzt Zeit für den corona test ist.

Ich wünsche dir eine tolle Geburt.
Mach den Kopf aus denn du kannst eh nix planen :-D
Dann wenn du wehen hast ist jeder Plan geschichte:)

Lg

4

Ja es ist mein 1. Kind jvh kann mir einfach nix darunter vorstellen - kenne nur die Horror Geschichten irgendwie 😒

8

Eine Geburt ist sehr intensiv , bringt dich an deine Grenzen und ja tut meist auch sehr weh ABER zumindest bei meinen zwei Geburten und den meisten Geburten enger Verwandter und Bekannter, war die Geburt KEIN Horror! Es sind auch sehr viele positive Gefühle dabei immerhin kommt dein Baby und jede Wehe bringt dich deinem Kind näher. Als schön würde ich sie nicht bezeichne ehrlich gesagt aber auch lange nicht als Horror.
Bei mir haben die Hebammen die corona Regeln gedehnt wie es nur ging. AZb. Durfte mein Mann eigentlich nur ab Geburt und dann nur täglich eine Stunde bleiben aber die Schwestern und Hebammen haben jedes verfügbare Auge zugedrückt. Also mein Mann konnte nicht bleiben wie er wollte aber es war auch nicht ganz so schlimm wie befürchtet! Alles Gute :)

weitere Kommentare laden
2

Also ich hab keine Erfahrung, meine 1. Tochter kam vor Corona.

Aber wir hatten das Thema Mittwoch im GVK. Wir haben 2 Kliniken hier, bei einer darf der Mann sofort mit rein (dort entbinde ich. Meine Hebamme ist auch dort Beleghebamme).

Beim anderen läuft es so wie bei dir beschrieben. Unsere Hebamme meinte, man solle versuchen sich durchzusetzen 😅 also ab ins KH, Mann geht dort an die Teststation und dann geht’s gemeinsam hoch. Will das jemand verhindern, damit Drohen, dass man dann das Kind im Flur bekommt, wenn der Partner nicht mit darf 😅😅

Ob ich das ernsthaft machen würde? Vermutlich nicht. Aber ich würde es (ist bei dir vermutlich längst rum) bei der Anmeldung thematisieren, grade wenn du Angst vor Geburt/Krankenhaus hast. Oder du fragst noch mal jetzt im Kreissaal nach, ob dein Mann dich wenigstens (frisch getestet!) hoch bringen darf und dann noch mal runter geht und ggf unten wartet, bis er hoch darf!

Aber wenn du zu Hause 2-3 Stunden schon wehen verarmest, darf er im KH bestimmt schnell mit rein. Ich hatte bei Motte um 4 Uhr Wehenbeginn, gegen 8 waren wir im KH, da war mein MuMu bei 5cm und da dürfte der Mann ja definitiv bleiben ;)

Also nur Mut, das wird schon 😁

5

Ja da hat deine Hebamme wohl recht - wenn ich mich auf den Boden werfe werden sie wohl kaum was tun können 😂

7

Das war ihr Ansatz 😁

weiteren Kommentar laden
3

Hi, das kommt aufs KH an.
Ich hab meinen zweiten Sohn Juni 2020 bekommen und da durfte mein Mann erst wenn ich im Kreißsaal war rein.
Ich hab immer einen Blasensprung ohne Wehen, damals gab's noch Security an KH Eingang und da nicht viel los war, war einer der beiden so nett und hat mir mit meiner Tasche nach oben geholfen.
Wenn es bei dir langsam losgeht kann dein Mann ja vielleicht schon vorher zum Test und dann kann man ja sagen, dass du Angst vor dem Fahrstuhl hast und ob dein Mann dich nach oben begleiten kann.

Ich hab gelernt, irgendwie klappt es, auch wenn man sich 1000 Gedanken macht.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt. Meine Kids kommen auch immer nach ET. Ich kenn die doofe Warterei.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️28+5

6

Bei uns gibt es immernoch Security 😒
Und Partner darf erst ab kreissaal mit - deswegen möchte ich ja relativ spät los am liebsten . Denn ohne ihn mit schmerzen möchte ich nicht dort bleiben

10

Hallöchen.
Mach dir nicht so eine Kopf.. ich wollte auch nicht ohne meinen Mann sein. Letztendlich bin ich um montags um 21 Uhr und KH, er blieb bis 1 Uhr morgens (Dienstag). Dann bin ich in 2 Uhr wieder in den Kreißsaal mit massiven Schmerzen und er kam in 5 Uhr nachdem die PDA lag wieder. Vermisst hab ich nicht wirklich. Er ist dann immer wieder raus und eine rauchen und als ich im 10 Uhr mit dem Pressen angefangen habe ist er ganz raus und kam erst um 13:15 Uhr wieder rein, um 12:46 Uhr kam unsere Maus zur Welt.
Ich hatte starke Schmerzen trotz PDA, dann einen Stillstand und am Ende waren 4 Ärzte und 3 Hebammen da und sie wurde mit der Glocke geholt. Ob ich ihn dabei vermisst habe? Überhaupt nicht!
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt. ☺️

weitere Kommentare laden