Utrogest

Hallöchen,

Bin jetzt in der 6ssw. Auf dem US heute war eine Fruchthöhle mit „Erbse“ zu sehen. Für Herzschlag wohl noch zu früh.
Da ich 2 FG seit Juni hatte wurde mir Utrogest aufgeschrieben.

ist das jetzt sicher, dass mit dem Zeug nicht mehr viel schief gehen kann?
Meine Angst hat sich dennoch nicht gelegt, dass es sich trotzdem wieder verabschieden kann 🙁

Liebe Grüße

1

Hört sich soweit gut an 🙂

Progesteron kann keine FG verhindern, wenn der Embryo genetisch nicht in Ordnung ist (häufigste Ursache)

Aber eine an sich gesunde Schwangerschaft wird dadurch gut unterstützt und es kann jedenfalls nichts schief gehen aus hormonellen Gründen.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+5

2

Nein, eine Garantie gibt es nicht. Auch Utrogest verhindert keinen Abgang, wenn etwas nicht stimmt.
Aber um dich zu beruhigen: nach 2 frühen Abgängen und einer FG in der 11.ssw , habe ich dann bei erneuter Schwangerschaft Utrogest bekommen und gesunde Zwillinge zur Welt gebracht.

Alles Gute, dass es dieses Mal gut geht 🍀

3

Eine Sicherheit gibts nie.

Aber für den fall, dass ein Progesteronmangel für deine FGs verantwortlich war, hilft dir Utrogest. Falls nicht, dann tuts praktisch nichts

4

Hallöchen!😊
Ich war Anfang des Jahres schwanger und hatte leider eine Fehlgeburt im Mai. Jetzt bin ich wieder schwanger & aufgrund von braunem Ausfluss habe ich auch utrogest verschrieben bekommen. Bisher ist alles zeitgerecht entwickelt und wir sind super zufrieden!🥰 Heute hatten wir unseren Termin und wir sind in der 12. Woche. Das Herz klopft, das Baby entwickelt sich super und strampelt ordentlich umher.😍
Wir hoffen sehr, dass wir im Juni 2023 ein kleines Baby in unseren Armen halten dürfen.❤️

Utrogest verhindert natürlich keine Fehlgeburt, aber es unterstützt die Schwangerschaft. Wenn dein Baby abgehen sollte, hatte es einen Grund und die Natur hat sich für diesen Weg entschieden. Da kannst du rein gar nichts dazu!❤️

Genieß auf jeden Fall die Schwangerschaft und glaube an das Gute. P.S. Herzlichen Glückwunsch noch!🥰

ABER ich drücke dir ganz ganz ganz doll die Daumen & ich sage dir, Sorgen und Ängste wird es immer geben! Glaube an dein Baby und denke positiv.🍀🙏🏼

Falls was ist, du Fragen hast etc., melde dich gerne!🤗

5

Danke für die lieben Antworten 🥰
Doch, ein kleines bisschen nimmt es mir jetzt die Sorge!
Dann hoffe ich doch mal, mithilfe davon, in 10 Tagen das Herzchen pochern zu sehen 😌