Leere zweite Fruchthöhle 11. ssw

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Vor 5 Tagen hatte ich meinen ersten großen Ultraschall bei 10+4. Dabei ist meinem Arzt eine zweite Fruchthöhle aufgefallen, welche sich zwar mitentwickelt hat und fast so groß war wie die intakte mit Baby, jedoch komplett leer war.

Drei Wochen vorher hat man diese nicht im Ultraschall gesehen.

Nun bin ich total verunsichert, da mir ein Arzt in einem anderen Forum schrieb, dass ein Abbluten der zweiten Fruchthöhle mit einem Risiko für das gesunde Baby einhergeht.

War jemand von euch mal in der gleichen Situation und es ist alles gut ausgegangen? Ich mache mich jetzt total verrückt.

Danke euch und liebe Grüße
Klara

1

Huhu, bei meinem Sohn war es auch so das man eine zweite leere fruchthöhle gesehen hat. Geblutet habe ich nie, mein Körper scheint sie einfach resorbiert zu haben denn 4 Wochen später war sie weg. So hat es mir auch mein gyn gesagt das die resorbiert werden. Alles gute:)

2

Genau, die muss nicht zwingend abbluten. Manche Körper resorbieren sie.

Und je größer dein Erbschen ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es „mitgerissen“ wird. In der 11. Woche ist es schon ganz gut eingenistet und das wird ja immer besser. Ich würde also schon relativ entspannt bleiben :)