Abends ständig harter Bauch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit der 20. SSW schon Übungswehen allerdings sehr selten. Nun seit 3 Tagen habe ich jeden Abend ca. 10-15 Übungswehen in der Stunde. Bin jetzt in der 33. Woche. Tagsüber merke ich sie wahrscheinlich nicht so doll, nur im Liegen. Laut Google sind 10 pro Tag normal. Ich habe deutlich mehr, kennt ihr das? Die sind überhaupt nicht schmerzhaft nur der Bauch wird hart sonst nix.
Montag habe ich zum Glück nen FA Termin.

1

Huhu,
War bei mir auch so. Meine Hebamme sagte, ist nicht schlimm. Der Körper übt und das ist gut so.
Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀

2

Ich bin zum 2. mal schwanger. Ich hab sie auch überwiegend abends und wirklich quasi immer, wenn ich auf dem Rücken liege. War der Tag anstrengend, hab ich abends umso mehr 😅

Befrag im Zweifel deine Hebamme, für mich klingt es jetzt nicht dramatisch, grade weils wirklich klassische Übungswehen ohne Schmerzen sind :)