Beunruhigt

Hallo,
ich bin ab morgen 9SSW. Als ich eben auf der Toilette war merkte ich, dass ich leicht rosa schimmernden Ausfluss habe.
Kann mich da jemanf beruhigen, oder sagen, was ich da machen soll?

1

Also es war so fast ganz durchsichtig, ich bin auch gerade verunsichert, weil auf dem Toilettenpapier auch rosa muster sind und es auch sehr wenig war. Ich hab mir jetzt eine slipeinlage genommen und warte mal ab. Wenn da noch was kommt würde ich im kh anrufen, oder ist das übertrieben?

2

Hatte das auch schon einige Male. Das kommt, so wurde mir erklärt (einmal bin ich auch wegen minimalen Blutungen in KH gefahren) häufig von einer kleinen Schleimhautverletzung in der Scheide, und nicht vom Baby. Da kann man nichts machen und es ist auch vollkommen harmlos.

Ich würde aus heutiger Sicht selbst deswegen nicht mehr zum Arzt - nur wenn das frische Blut sichtbar fließt und noch Krämpfe oä dazu kommen.

Wenn du dich wohler fühlst, könntest du zB morgen deinen FA anrufen. Aber wegen minimal rosa Ausfluss ins Krankenhaus fahren würde ich persönlich nicht machen.

3

Hey, danke für die Antwort, das ist sehr beruhigend. Ich hab auch mit dem KH kurz telefoniert. Die meinten Magnesium nehmen und im Bett bleiben mal nen Tag. Wenn es irgendwie schlimmer wird oder vermehrt kommt soll ich mich nochmal melden

4

Ja, das klingt doch gut :) wie gesagt, hatte das auch schon ein paar Mal, es war nie irgendwas. Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
5

Hatte das auch mal in der 6 und einmal in der 9 SSW. Beide Male war alles ok und es war nur eine kleine Schleimhautverletzung. Solange es nicht mehr wird, würde ich nix machen. 🍀

10

Das kommt schon mal vor und ist erstmal nicht schlimm. Tritt es noch mal auf, Ruf Montag deine FÄ an. Werden es richtige Blutungen, kannst du ins KH (dort würde ich aber nicht wegen rosa Ausfluss hin, erst bei richtigen Blutungen).

12

Das ist lieb von dir, aber das herz schlägt wohl nicht mehr

17

Also ich hatte von der 5ssw bis fast 9ssw wöchentlich leichte bis mal starke blutungen … sogar mal 4tage lang.

Ich würde bei Blutungen immer den Arzt informieren… es kann nichts sein (so wie bei mir bei den meisten Blutungen) oder eben nicht.
bei meiner letzten Blutung hatte ich dann ein hämatom und da meinte der arzt wir können nur abwarten … alles oder nichts prinzip

das hämatom hatte sich zum glück schön abgekapselt und ist nicht größer geworden.

Aber ich find Blutungen gehört abgeklärt … und die werdende mama fühlt sich beruhigter.

18

Ich war im Krankenhaus, das Herz schlägt nicht meht

19

Fühl dich unbekannterweise gedrückt 🫂