32 SSW - Entbindung wahrscheinlich bei 37+0 - Jemand Erfahrung damit ?

Hallo,

Ich habe im Mai im Forum für ungeplante Schwangerschaft geschrieben, das ich nach zwei Risikoschwangerschaft und Entbindung nach Kaiserschnitt im Januar 2022, wieder schwanger geworden bin.

Nach langem Überlegen haben mein Mann und ich uns damals für unser Würmchen im Bauch entschieden. Die Schwangerschaft läuft bis auf Schwangerschaftsdiabetes Komplikationslos.
Da ich aber Insulin spritzen muss, werde ich in einem Kh mit kinderklinik entbinden. Die Ärzte würden unsere kleinen Mann gerne ab 37+0 wieder per Kaiserschnitt holen.

Daher meine Frage, falls jemand auch sein Würmchen in dieser SSW bekommen hat, würde ich mich über Berichte und Erfahrungen freuen, damit mein Mann und ich nicht unvorbereitet in die Situation gehen. Ich weiß jedes Baby ist anders und verarbeitet diese Zeit anders, aber wir würden uns freuen, wie es andere Eltern erlebt haben.

Ich sage schonmal Danke und wünsche euch einen schönen Sonntag 😊

1

Huhu,

unser Sohn kam an 36+3 nach Blasensprung. Habe dann wegen Geburtsstillstand auch einen KS gebraucht am Ende. Unser Sohn war topfit, 50cm und 3090g. 10/10 Apgar Score. Also alles wunderbar 😊
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 🍀

Julia mit Leo und 🩷 15+1

2

Huhu :) unser Sohn kam am 18.11 bei 37+5 💙 ihm ging es sofort gut, und ich durfte ihn direkt bei mir haben. Das stillen klappt auch, seine Apgar werte sind Top. 52cm, 3420g also auch dad sehr gut. Ab 37+0 sind sie keine frühchen mehr.

Lg

3

Huhu,

Ich wurde an 37+0 eingeleitet. Hatte auch Ss Diabetis, leider hatte sich in den letzten Wochen eine Präeklampsie dazu gesellt mit allen Symptomen warum die Einleitung überhaupt gemacht wurde.

Ich kann nur sagen mein Sohn war nicht bereit, bei der Geburt ist alles schief gelaufen was schief laufen kann, mit anschließendem Intensivstation Aufenthalt für uns beide, denke aber das es bei einem Kaiserschnitt anders verlaufen wäre und die Ärzte haben dies danach auch bestätigt.
Vom Gewicht her hatte er 3870g und 53 cm.

Alles Gute Dir 🌸

4

Hey!

Unsere große kam bei 37+5 nach Blasensprung. Sie hatte Gelbfieber, musste noch die Blaulichttherapie machen, aber ansonsten war alles bestens. Sie war/ist kerngesund. Sie kam im übrigen mit 54 cm und 3560 Gramm, war also bereits „fertig“ ;-)
38. Woche ist echt nicht mehr so schlimm für die kleinen. Sie gelten dann ja auch nicht als Frühchen und Lungenreife oder sonst was brauchen sie ja auch nicht. Die letzten Wochen sind ja nur noch fürs zunehmen da, also mach dir bitte darum keine Sorgen. Wird schon alles gut werden! 🍀

5

Hallo,
Ich habe nach Einleitung 36+6 den kleinen bekommen. Alles war gut 47cm 2600g nach 4 Tagen dürften wir nach Hause
Hatte schwere preäklempsie
Alles gute

6

Mein Kleiner kam nach Blasensprung an 37+2 ☺️
Er kam mit 51 cm und 2950g und war noch etwas zu schwach, um an der Brust zu trinken und hat eine Gelbsucht entwickelt. Das haben wir beides aber ziemlich schnell in den Griff bekommen ☺️
Ein paar Tage / Wochen länger im Bauch hätten ihm definitiv gut getan, einfach um noch etwas zu Kräften zu kommen, aber er hatte halt andere Pläne 😃 aber du kannst das ganze in der SSW nicht mehr mit einem Frühchen vergleichen. Die Babys sind ja so weit fertig und nehmen die letzten Wochen „nur“ noch zu. Alles Gute dir ☺️

7

Danke euch, für die lieben Nachrichten.

Die im Kh sagten auch das er dann kein Frühchen mehr ist, aber man macht sich ja schon seine Gedanken und Sorgen.
Im Moment wiegt er 2300 gr und soll ca 44 cm sein, was für meine SSW ja schon ganz gut ist. Ich wünsche mir einfach ganz doll, dass es bei der Entbindung passt und er es gut meistert. Den bei dem Kaiserschnitt bekomme ich endlich meine gewünschte Sterilisation.

Schönen Sonntag 😊

8

meine tochter kam in der 36ssw (also 35+iwas) per geplanter sectio, weil ich eine andere operation gebraucht habe.
ich bekam die lungenreife und alles ging gut aus.
wir hatten zwar ein bett auf der neo reserviert, aber wir haben nicht mal ein wärmebettchen benötigt. sie durfte gleich bei mir bleiben und nach 4tagen nach hause.
sie kam mit 46cm, 2360 gramm und 32KU.

Lg

9

Hallo, ich hatte 3 KS 37 plus 0 und alle 3 ohne Probleme. Kinder waren völlig fit. Wünsche Dir alles gute!