Stimmungsschwankungen unter Progesteroneinnahme?

Ich bin aktuell Anfang 6. SSW und war gleich nach positivem Test beim Arzt, der mir vorsorglich Heparinspritzen und Progesteron verschrieben hat aufgrund meiner vorangegangenen Fehlgeburten. Nun nehme ich seit 1 Woche diese Medikamente und ich muss sagen, ich kenne mich selbst nicht wieder, bin dermaßen übel gelaunt, gereizt, wirklich unerträglich. Liegt es generell an der Schwangerschaft oder wird es durch das Progesteron verursacht? Ich hab das Gefühl, diese Medis tun mir nicht gut. Wem geht es ähnlich oder hat Erfahrung? Wird das besser? Ich kann mich selbst kaum ausstehen gerade 😰

1

Das werden wohl die Hormone der Schwangerschaft sein 😅 Ich habe Progesteron schon mehrere Monate lang nach dem Eisprung genommen. Meine Laune war immer blendend. So ab der 6. Ssw kam bei mir dann auch die schlechte Laune und ich war genervt von jedem um mich rum. (Sogar von mir selbst 😅) Irgendwann kam die gute Laune wieder, trotz dass ich das Progesteron weiter nehme bis zur 36. Ssw (bin jetzt 22+3).
Der Körper muss sich halt an die Hormonflut gewöhnen, aber irgendwann wird es dann besser 😊