Wann habt ihr eure Bauchbewohner gespürt?

Schönen Abend liebe Mamis 💞

Mich würde interessieren ab wann ihr eure Bauchbewohner das erste mal gespürt habt?
Ich bin ab morgen in der 18 SSW und spüre eigentlich noch nichts außer meine Mutterbänder 😅 .. einmal habe ich ein zartes Klopfen/Pochen gespürt, meine aber dass es vlt vom Darm kam, war viiiiiel zu schwach.

Lg 💗

1

Hallo,

Ich bin heute 15+1 und bilde mir seit Tagen immer wieder ein, was zu spüren. Aber nicht wie das oft beschriebene Flattern, sondern wie ein sanfter Druck, als ob etwas gegen die Bauchdecke drücken würde oder daran entlang rutschen 😅 Bib mir echt unsicher. Ist aber meine zweite ss, drum könnt es schon sein dass es so früh spürbar ist 😊

2

Hallo
Meine Tochter hab ich damals in der 18 ssw gespürt.. es hat sich angefühlt wie wenn man in einem See steht und ein Fisch an einem vorbei schwimmt.. lag danach den ganzen Tag still auf dem Sofa weil ich es unbedingt nochmal spüren wollte 😂 aber es kam dann erst ein paar Tage später wieder

3

In meiner ersten Schwangerschaft in der 20.-21. Woche und jetzt in der zweiten Schwangerschaft schon seit der 15. Woche :) (bin heute 15+6)

Aber mach dir keinen Kopf, je nach Lage der Plazenta kann man da auch einen deutlichen Unterschied spüren 😅

4

Hey du,
Ich schätze ich habe in der 19./20. Woche etwas gespürt, konnte es aber nicht von Darm unterscheiden.
Seit 20+1 ist es täglich deutlich zu spüren, das fühlt sich plötzlich ganz anders an.

5

Ich spüre seit der 20.SSW etwas. Aber auch bei mir ists eher ein kleiner leichter Druck als ein ‚Flattern‘ welches so oft beschrieben wird.

6

1.kind 16ssw
War wie flatternde schmetterlinge und richtig intensiv ab der 20ssw

2. Kind 20 ssw
3. Kind 18ssw leicht

Aber nur bei einer gewissen sitzposition.

Lg

7

Ca. Ende 18SSW das erste Mal bewusst. Aber auch nur wenn ich flach auf dem Rücken gelegen bin. Regelmässig und auch in anderen Positionen ab der 20 SSW.

Dafür ist seither nie mehr Ruhe 😅