Abschiedsmail Mutterschutz

Hallo zusammen,

ich gehe bald in den Mutterschutz und möchte mich gerne per Mail von meinen Kollegen verabschieden. Habt ihr Ideen, was ich da schreiben könnte (ich bin nicht die Kreativste ;-))? Ich muss dazu sagen, dass wir alle per "Du" sind und ein familiäres Klima in der Firma herrscht.

Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße

1

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit Sicherheit haben viele schon mitbekommen, dass ich bald meinen Schreibtisch gegen den Wickeltisch eintausche. Ich gebe meinen geregelten 8 Stunden-Job auf und steige in den 24 Stunden Windel- und Versorgungsservice ein.

Meine Mutterschutzfrist hat also nun begonnen. Bis mich die Realität Ende Juli/Anfang August einholen wird und ich mich zwischen schlaflosen Nächten und vollen Windeln wiederfinde, möchte ich noch etwas eine "ruhige Kugel" schieben und die Zeit genießen.

Die Zeit ist unglaublich gerast. Ich verabschiede mich nun also offiziell vorerst aus dem Berufsleben und widme mich einer ganz anderen Aufgabe.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für die sehr angenehme Zusammenarbeit, das Vertrauen und jegliche Unterstützung bedanken.

Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr nach der Elternzeit und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute und bleiben Sie alle gesund!!

Maxi Muster Ann... Bald auch nachts erreichbar.

2

Top!!!:👍😅

3

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit: Ein neuer kleiner Arbeitgeber wartet auf mich! Liefertermin lt. Storchexpress ist der XX.XX.XXXX

Heute ist mein vorerst letzter Arbeitstag und ich verabschiede mich ab morgen in den Urlaub mit anschließendem Mutterschutz & Elternzeit.

Leicht wird das nicht, denn ich hatte das Glück mit ganz wundervollen Menschen zusammen zu arbeiten.
Bevor ich also gehe, möchte ich mich bei allen von ganzem Herzen für die großartige Zusammenarbeit bedanken.
Ich erinnere mich nur allzu gerne an gute Gespräche in der Kaffee- oder Mittagspause sowie an manchen anregenden Plausch über Schreibtische hinweg.
Wir haben in der Vergangenheit gemeinsam viel erreicht und auch jede Menge Spaß gehabt. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar.

Jetzt freue ich mich aber schon auf die neue Herausforderung und bin gespannt was mein neuer Job als Mama alles mit sich bringt.

Wer gerne in Kontakt bleiben möchte, erreicht mich künftig unter {E-Mail} oder über Xing.

Bis dahin wünsche ich Euch allen weiterhin eine schöne Zeit, bleibt vor allem gesund und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen 😊

4
Thumbnail

Das war meine Abschiedsmail letztes Jahr (siehe Bild). Hab mega witzige und liebe Reaktionen darauf bekommen, sogar vom Resortleiter, der gewöhnlich immer recht verhalten ist 😅

5

Schreib doch einfach, was du ihnen sagen möchtest mit deinen eigenen Worten. Das finden die meisten am angenehmsten. Diese ganzen bemüht lustigen Verniedlichungen und Baby Begriffe hat man ja über die Jahre auch immer mal wieder im Postfach gehabt und ein Großteil der Leute findet das ehrlich gesagt irgendwas zwischen albern bis peinlich.

6

Vielen Dank ihr Lieben für die Inspiration. Das hilft mir schon sehr weiter. :-)